spot_img

Deutschland soll einen Sowjet bekommen, der Gesetze ablehnen kann, und eine Grundgesetzänderung

Datum:

Der Sachverständigenrat für Umweltfragen will ein Vetorecht gegen ökologisch genehme Bundestagsbeschlüsse sowie und eine Grundgesetzänderung für Nachhaltigkeit.

Wenn der Bundestag ein Gesetz beschließt, das nicht hinreichend ökologisch ist, soll ein „Rat für Generationengerechtigkeit“ (Sowjet) ein Veto einlegen und eine Änderung verlangen können.

Das fordert der siebenköpfige Sachverständigenrat für Umweltfragen in einem Sondergutachten. Außerdem soll das Grundgesetz geändert und auf öko gebürstet werden.

Schon Prof. Dr. Claudia Kemfert vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung sagte:

„Nachhaltigkeit sollte den Kapitalismus als Gesellschaftsmodell ablösen!“

Torsten Mann sah in seinem Buch „Rote Lügen in grünem Gewand“ voraus, dass ein Rat (Sowjet) in Planung ist, der weitreichende Befugnisse haben wird:

Nach dem Willen des langjährigen grünen Spitzenkandidat Joschka Fischer sind Staat und Regierung so umzugestalten, dass ihr gesamtes Handeln, insbesondere in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen, Energie, Verkehr, Forschung, Wohnungsbau und Gesundheit dem Geschäftsbereich Umwelt untergeordnet wird, das heißt dass das Umweltressort damit zum mächtigsten Ministerium innerhalb einer Regierung werden würde. Der Umweltminister sei darüber hinaus mit einem absoluten Veto-Recht zu versehen, sodass keine Beschlüsse der Regierung ohne seine Zustimmung umgesetzt werden könnten. […] Damit würde das Umweltministerium zu obersten Planbehörde innerhalb einer Regierung, ähnlich der Staatlichen Plankommission in der DDR, die „absolute Obergrenzen für den Verbrauch endlicher Ressourcen“ festlegt und diese auf die verschiedenen Sektoren Wirtschaft, Verkehr und private Haushalte aufteilt.

Der Sachverständigenrat für Umweltfragen ist ein wissenschaftliches Beratungsgremium der deutschen Bundesregierung und hat sieben Mitglieder.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...