spot_img

Roger Stone verhaftet und angeklagt, eigene Emails werden ihm zum Verhängnis

Datum:

Cornelius O’Donoghue / Shutterstock.com

Kommentar

Roger Stone wurde heute verhaftet und angeklagt wegen wegen Lügen, Behinderung von Ermittlungen und Manipulation von Zeugen. Fast alle Beweise gegen ihn in der Anklageschrift sind seine eigenen Worte.

Es ist schwer nachzuvollziehen, warum Stone dumm genug war, in E-Mails und Medienauftritten so zu sprechen und dann gegenüber den Ermittlern widersprüchliche Aussagen darüber zu machen.

Bei mehreren Gelegenheiten, einschließlich am oder um den 1. Dezember 2017, sagte STONE zu Person 2, dass Person 2 einen „Frank Pentangeli“ vor dem HPSCI machen solle, um nicht der Aussage von STONE zu widersprechen. Frank Pentangeli ist eine Figur aus dem Film Der Pate: Teil II, den sowohl STONE als auch Person 2 besprochen hatten, der vor einem Kongressausschuss aussagt und dort behauptet, keine wichtigen Informationen zu haben, die er aber in Wirklichkeit besitzt.

Versteht Stone nicht die Fallstricke der Technologie? E-Mails sind wie Postkarten, wenn man sie unverschlüsselt versendet und selbst mit einem Löschprogramm hat man keine Garantie dafür, dass sie nicht rekonstruiert werden können. Natürlich hat die NSA wahrscheinlich ohnehin alles.

Nun, Stone ist nur halb-behindert, wenn es um Kommunikation geht, wie wir erfahren aus der Anklageschrift:

Später an diesem Tag, am oder um den 4. Oktober 2016 herum, wurde STONE von dem mit der Trump-Kampagne befassten Unterstützer per SMS gefragt, ob er „noch etwas aus London gehört hätte“. STONE antwortete: „Ja – ich will auf einer sicheren Leitung sprechen – hast du Whatsapp?“ STONE erzählte dem Unterstützer anschließend, dass mehr Material veröffentlicht werden würde und dass es der Clinton-Kampagne schaden würde.

So weiß Stone, dass Whattsapp zumindest verschlüsselt ist. Aber er hat wahrscheinlich nicht Wired Magazine über die beliebte Messaging-App gelesen:

Auf der Real World Crypto Security Conference am Mittwoch in Zürich, Schweiz, plant eine Gruppe von Forschern der Ruhr-Universität Bochum, Deutschland, eine Reihe von Schwachpunkten in verschlüsselten Messaging-Anwendungen wie WhatsApp, Signal und Threema zu beschreiben. Es heißt, dass jeder, der die Server von WhatsApp kontrolliert, mühelos neue Personen in eine ansonsten private Gruppe einfügen kann, auch ohne die Erlaubnis des Administrators, der angeblich den Zugriff auf diese Konversation kontrolliert. „Die Vertraulichkeit der Gruppe ist gebrochen, sobald das ungebetene Mitglied alle neuen Nachrichten erhalten und lesen kann.“

Und dann hat die US-Regierung noch Viren, die Telefone infizieren und Gespräche sowie Chats mitschneiden, bevor sie verschlüsselt werden. Also, wie dumm war Stone genau, während er WhatsApp benutzte? Und werden wir es in Zukunft herausfinden?

Amy Berman Jackson, dieselbe Richterin, die in dem gegen Manafort in Washington angestrengten Fall den Vorsitz führte, wird Richterin sein im Fall Stone. Manafort, der früher riesige Summen für Luxusgüter ausgegeben und einst mit Roger Stone für Diktatoren der Dritten Welt Lobbyarbeit gemacht hatte, rottet jetzt im Gefängnis.

Stone hat sich unbeabsichtigt selbst an Mueller ausgeliefert. Er führte einige wichtige Operationen in der Vergangenheit für Republikaner und sogar für den berüchtigten Bush-Clan durch, und seine alte Lobbyfirma arbeitete für brutale Diktatoren im Kongo und auf den Philippinen. Also möge man mir vergeben, wenn ich nicht haufenweise Tränen nach diesem Mann weine.

Kein Wunder, dass Jerome Corsi (nicht explizit in der Anklageschrift genannt, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass er es ist) das Weite suchte. Roger Stone war entweder dumm und nachlässig oder er versuchte, andere Leute in Schwierigkeiten zu bringen. Und schauen Sie, wie aggressiv Stone mit „Person 2“ (vermutlich Randy Credico) werden konnte:

Am oder um den 9. April 2018 herum schrieb STONE in einer E-Mail an Person 2: „Du bist eine Ratte. Ein Spitzel. Du verrätst deine Freunde und redest Mist – meine Anwälte können es kaum erwarten, dich in Stücke zu reißen.“ STONE sagte auch, dass er ihm diesen Hund „wegnehmen“ würde, was sich auf den Hund von Person 2 bezog. An oder etwa am selben Tag schrieb STONE an Person 2: „Ich bin sowas von bereit. Los geht’s. Bereite dich auf deinen Tod vor.“

Am oder um den 21. Mai 2018 herum schrieb Person 2 in einer E-Mail an STONE: „Du hättest einfach ehrlich zum Intel-Ausschuss des Repräsentantenhauses sein sollen….“. … du hast dich für Meineids-Klagen verwundbar gemacht wie ein Idiot.“ STONE antwortete: „Du bist so voll von[Schimpfwort]. Du hast gar nichts gegen mich. Wenn du weiter so einen Mist redest werde ich eine Beschwerde gegen Ihren Freund einreichen [der Anwalt, der die Gelegenheit hatte, den Leiter der Organisation 1 zu kontaktieren].“

Roger Stone erklärte sich für nicht schuldig und unterstreicht, dass die Anklage nichts über russische Absprachen enthält. Warum aber sieht es so aus, als hätte er die Ermittler angelogen, wenn er nichts zu verbergen hat?

Ich vermute, dass Mueller mehr mögliche Anklagen gegen Stone in Vorbereitung hat. Die bisherigen Anklagen sind ernst genug. Wenn Stone den Mund hält und nicht auspackt, kann es zu weiteren Anklagen kommen. Wenn Stone von Trump begnadigt wird, wird es weitere Anklagen geben.

Dieses Desaster hat bereits das Infowars-Büro erreicht. Alex Jones wurde gezwungen, Kommunikationen mit Jerome Corsi offenzulegen und er erwartet, dass er ebenfalls angeklagt wird.

Wer ist leichtgläubig genug, um dem Spin zu glauben, dass Stone nur prahlte und kaum beteiligt war? Wenn er nur prollte und sich wichtig machte, warum konnte er dann keine haltbare Aussage machen? Wie viele Wähler sind durch Infowars 2016 mobilisiert worden, um Trump zu wählen? Insbesondere da Infowars das Wikileaks-Material künstlich aufblies („Pizzagate“) und alles zurechtbog, um Trump im typischen Roger Stone-Stil zu unterstützen?

Die Washington Post veröffentlichte einen Artikel, in dem verschiedene Aussagen zitiert sind zu der Frage, ob Corsi einen Vertrag mit Infowars von 15.000$ pro Monat als eine Art Schweigegeld erhalten hatte, um keine heiklen Aussagen zu tätigen. Und die Aussagen von Alex Jones, Corsi, Stone und Jones‘ Vater passen nicht wirklich zusammen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...