spot_img

Wie die Keyboard-Krieger vom USCYBERCOM Politik machen

Datum:

KOMMENTAR

Das United States Cyber Command (USCYBERCOM) ist eine US-amerikanische, militärische Behörde die sich mit den Möglichkeiten der elektronischen Kriegsführung, des Cyberwars und der Internet-Sicherheit auseinandersetzt. Die Behörde nahm im Oktober 2010 ihren Dienst vollständig auf.

Bis in das erste Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts hinein nahm die Kriegsführung im Internet sowohl hinsichtlich des doktrinalen Stellenwertes als auch hinsichtlich der Laufbahnorientierung eine Nischenrolle innerhalb der US-Streitkräfte ein. Offiziell liest sich der Auftrag des CYBERCOM recht banal; Art und Umfang der Aufgaben des USCYBERCOM, die sich aus dem Auftrag ableiten, unterliegen aber der Geheimhaltung. Geht man davon aus, dass der Stuxnet-Virus gezielt gegen das iranische Atomwaffenprogramm eingesetzt wurde, würde dies bedeuten, dass die Behörde praktisch direkt politische Entscheidungen im Ausland nach dem Willen der US-Regierung beeinflusst.

Mit der Möglichkeit, Infrastruktur zu sabotieren oder gar einen Angriff von ausländischen Mächten vorzutäuschen, kann man auch die Innenpolitik der USA nach Belieben umgestalten. Der wahre Grund hinter der Verknüpfung von 9/11 mit „Cyberterrorismus“ wurde 2008 vom Harvard-Professor Lawrence Lessig enthüllt. Er sagte bei einer Technologiekonferenz, dass der ehemalige Terrorfahndungschef Richard Clarke zugibt, dass ein Cyber-Gegenpart zu dem verfassungsfeindlichen Patriot Acts bereits ausgearbeitet sei. Alles was benötigt wird ist ein „Cyber-9/11“ um ein solches Gesetzesvorhaben politisch lebensfähig zu machen.

Der Vorteil von Cyberterror: Fast niemand in der Bevölkerung versteht Code oder auch nur die gröberen technischen Zusammenhänge. Während es einige Überzeugungsarbeit benötigt, um einer Bevölkerung zu erklären, dass eine Handvoll Amateure Flugzeuge ins World Trade Center und Pentagon fliegen konnten, ließe sich Cyberterror wesentlich einfacher vermitteln: Unsere Freiheit und die Freiheit des Internets seien vom Feind missbraucht worden.

Das Buch “The New Digital World” von Google-Chef Eric Schmidt und dem Vizepräsidenten des Council on Foreign Relations Jared Cohen bekam im Vorfeld höchstes Lob von prominenten Bilderbergern wie Bill Clinton, Tony Blair, Henry Kissinger, General Michael Hayden, Madeleine Albright, Zoellick und Scowcroft.

Dies überrascht wenig, angesichts des explosiven Inhalts: Wenn Geheimdienstinformationen enthüllen, dass „Cyberterroristen“ etwas Gefährliches planen, dann sollen beispielsweise „extreme Maßnahmen wie Drohnenangriffe“ erwogen werden.

Westliche Regierungen würden bereits seit geraumer Zeit fleißig Hacker bei deren Konferenzen wie Black Hat oder Def Con rekrutieren. Beispielsweise die Technologieabteilung DARPA des Pentagons oder die National Security Agency sind darin dermaßen erfolgreich, dass sogar ein eigenes neues Programm namens Cyber Fast Track dafür geschaffen wurde.

In den folgenden, eingedeutschten Ausschnitten aus dem Dokufilm Hackers Wanted erklären Figuren aus dem amerikanischen Sicherheitsestablishment, dass man alle Top-Hacker zusammengenommen günstiger bekäme als ein einziges modernes Kamppflugzeug. Die Hacker hätten eine ähnliche Bedeutung wie einst die Nazi-Raketenwissenschaftler nach dem zweiten Weltkrieg. Cyberterror in Verbindung mit gewöhnlichem Terror gegen die USA sei nur eine Frage der Zeit.

https://youtu.be/09EZdSak0q8

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Alexander Benesch bei „konsequent frei“ über die Stile der Imperien

Alex Benesch bei "konsequent frei" über Russland und die unterschiedlichen Stile der Imperien. https://youtu.be/WJJ4Me-cXxE

Alex Benesch zu Gast live bei Irfan Peci (19.04.24) ab 20 Uhr

Die Themen: Adel & MachtstrukturenInfluencer wie Alex Jones, Tucker Carlson, Jordan Peterson: Wie sinnvoll ist deren Arbeit und was...

Zwei Deutschrussen verhaftet wegen mutmaßlichen Sabotage-Vorbereitungen im Auftrag Russlands

Kommentar Generalbundesanwalt Jens Rommel hat nach Presseberichten zwei mutmaßliche Agenten festnehmen lassen, die im Auftrag des russischen Geheimdiensts Sabotageaktionen...

Israel wählt anscheinend Bodeninvasion von Rafah statt größeren Angriff gegen Iran

Laut einem Bericht der katarischen Zeitung The New Arab vom Donnerstag haben die USA einer möglichen israelischen Rafah-Operation...