Alexander Benesch
Hinweis: Wir geben keine medizinische Beratung. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Folgen, die aus der Beachtung oder Nichtbeachtung unserer Ausführungen entstehen können.
Regierungen sind nicht unbedingt in der Lage, adäquat mit einer Epidemie umzugehen. Ein führender britischer Arzt meint, es gäbe noch kein Mittel gegen Ebola, weil damit in Afrika kein Geld zu machen sei. Da muss wohl erst ein Ausbruch in London oder in den USA passieren um die Pharmaindustrie zu bewegen. Raten sie, wieviele ebola-sichere Betten Großbritannien hat. ZWEI.
Marburg im Ausnahmezustand
Ein mit dem Ebola-Virus verwandtes Virus wurde aus Versehen 1967 mit Affen aus Uganda in wissenschaftliche Labors in Marburg in Mittelhessen eingeschleppt. Das Virus wurde zuerst bei Laborangestellten in Marburg, später in Frankfurt am Main und Belgrad gefunden. Als am 25. August 1967 mehrere Personen in Marburg starben, wurde die Stadt in eine Art Ausnahmezustand versetzt.
10 comments
Die WElt berichtet über das sowjetischen Biowaffenprogramm Biopreparat, man sehe und staune:
http://www.welt.de/politik/ausland/article131459175/Russland-hat-Ebola-zur-Waffe-gemacht.html
Ich weiß gar nicht so richtig worüber ihr euch so aufregt ?
Entweder glaub ich an die Evolutionstheorie oder nicht .
Oder man ist sich da doch nicht so sicher , dann kann ich das verstehen .
Konsequent zuende gedacht ist doch egal , also warum sich quälen lassen , man war millarden von Jahre nicht da und man hat einen Fliegeschiss an Zeit hier und dann ist man nie wieder da .
Wenn man richtig konsequent ist müßte der Recentr-Shop Zyankalikapsel im Sortiment haben .
Nach dem Motto : Heute Party und Morgen im ewigen Nichts und man hat noch nicht mal einen Kater !
Provozier halt mal bischen gerne 😉
Der moderne Nationalstaat ist der Hauptweg um solche Krisen sicher bekämpfen zu können.Nötig dazu wäre ein Ausbau der medizinischen Infrastruktur in den betroffenen Ländern und im Westen.Entwicklung eines Impstoffes und eine enorm erweitertes biomedizinisches Forschungsprojekt.Der Schlüssel liegt darin solche Seuchen erst garnicht aufkommen zu lassen.Ebola ist ein schönes Beispiel für das völlige Versagen des freien Marktes.Sorry die Zivilisation geht vor, auch wenn die Libertären dann kollabieren.
Es sterben jedes Jahr Millionen an Grippe.
Und an Ärztepfusch.
Mit Ebola wurden in Relation eine Handvoll Afrikaner geimpft äh infiziert. Wer vor Ebola Angst hat, hat auch Angst vom Blitz getroffen zu werden.
Na wenn du so ein furchtloser Held bist, dann pack doch deine sieben Sachen, flieg ins Ebola-Gebiet und helf den Leuten da.
Zelte aufbauen, Säcke schleppen und solche Sachen wirst du ja wohl hinbekommen. Ist alles besser als hier dummen Weisheiten von sich zu geben.
Es sind ein paarhundert Leute afrikaweit damit infiziert.
Wenn du deswegen Angst hast tust du mir leid.
Das heißt noch lange nicht, dass es mir langweilig ist und ich deswegen nach Afrika fliege. Kannst aber gerne das amerikanische Militär um Hilfe bitten, die haben die Leute doch auch bestimmt mit dem Virus infiziert.
Wer bitte hängt so an ein scheiss Leben ??
Vorallen die Evolutionstheorie -Leute , jetzt mal ehrlich , wo vor hat ihr Angst ? Oooooh … habt ihr angst vor dem nix ??
Du bist der schlechteste Troll den ich kenne. Lustig finde ich, dass du hier vor allem deine eigenen Ängste zu verarbeiten scheinst. Der der angst vor dem nichts hat bist du. Die meisten Menschen denken über sowas kaum nach, weil sie in der Gegenwart leben. Sich auf Katastrophen vorzubereiten ist nur vernünftig. Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe nur keinen Bock darauf, dass dieser unnötig früh und unnötig qualvoll ist. Bei einer Virenepidemie zu sterben ist eine vermeidbare Art zu sterben. Das müsste doch selbst dir einleuchten religiöser Fanatiker.
Wenn man sich bewußt ist, dass mit den Tod für einen selbst ALLES vorbei ist, dann kann man sich davor schon ein wenig fürchten.
U.a. aus dieser Angst heraus bildeten sich ja erst Religionen und Fantasien irgendeiner Nachwelt.
Wieso hängen fanatische Christen wie Du eigentlich an ihrem Leben? Vermutlich schaust auch du auf eine Ampel bevor du die Straße überquerst, statt blind und voller gottvertrauen loszulatschen.
Dabei warten ja auf dich angeblich dein dich liebender Schöpfer und der wunderschöne Himmel.
Zweifel daran?
würde mich nicht wundern wenn dieser ebola virus ausm labor irgendwo vom militär oder sonst wo stammt.