spot_img

Neue Mutation von SARS-Cov-2 mit einer möglicherweise deutlich höheren Verbreitungsgeschwindigkeit

Datum:

SARS-Cov-2, der Erreger hinter der COVID-Pandemie, mutiert sehr langsam, was ihn stabil und dadurch besonders lästig macht. Andererseits kann man ihn dadurch zuverlässiger einschätzen und mit Impfstoffen bremsen. Die allermeisten Varianten unterscheiden sich in wenigen, zufällig platzierten Änderungen im Genom. Nun ist anscheinend eine Variante aufgetaucht, in der mehrere Mutationen das Spike-Protein betreffen und verändert haben, und wo es möglicherweise eine vergrößerte Ausbreitungsgeschwindigkeit gibt.

Änderungen an dem Spike-Protein sind signifikant, da die meisten in Arbeit befindlichen Covid-Impfstoffe, einschließlich des von Pfizer / BioNTech zugelassenen Stichs, auf dieses Protein abzielen. Es wird befürchtet, dass diese Veränderungen auch verhindern könnten, dass Menschen immun werden, wenn sie zuvor mit einem anderen Stamm infiziert wurden.

Professor Nick Loman vom Institut für Mikrobiologie und Infektion an der Universität von Birmingham und Mitglied von COG-UK sagte:

„Es gibt tatsächlich 17 Änderungen die die Proteinstruktur in einer Weise beeinflussen würden, sodass sich diese Variante von gemeinsamen Vorfahren unterscheidet. 17 ist wirklich viel.“

„Es ist auffällig. Es gibt einen wirklich langen Zweig, der auf den gemeinsamen Vorfahren zurückgeht, und es ist von großem Interesse, warum dies der Fall ist.“

Mitglieder des britischen Covid-19 Genomics UK-Konsortiums (COG-UK) warnten, dass es sich offenbar schneller ausbreitet als die dominierende Sorte, die im Sommer von Urlaubern aus Spanien importiert wurde und nun die Mehrheit der Infektionen verursacht. Der Gesundheitsminister gab gestern die Existenz des Stammes bekannt und sagte, er sei mit einer Explosion von Fällen in London und im Südosten verbunden.

Experten, die die neue Variante des Virus untersuchten, sagten, es gebe noch keine eindeutigen Beweise dafür, dass sich diese Version schneller verbreiten könne, dass sie jedoch weitaus schneller zunehme als jeder andere Stamm im Land, sodass sie sich „Sorgen machen“. Es gibt einige Bedenken, dass der mutierte Stamm eine Form sein könnte, die vom Immunsystem nicht gut erkannt wird, und dass Impfstoffe möglicherweise nicht so wirksam sind. Das britische Covid-19 Genomics UK-Konsortium erklärte, es untersuche dies und prüfe auch, ob eine dieser Mutationen zu einer erhöhten Übertragung beiträgt oder nicht.

Laut Nick Loman von der Universität von Birmingham in Großbritannien, der Teil eines Teams ist, das neue Varianten überwacht und sequenziert, weist es 17 Mutationen auf, die die Form des Virus beeinflussen können, einschließlich des äußeren Spike-Proteins. Die Variante verbreitet sich schneller als andere Stämme in denselben Regionen, aber es ist noch nicht klar, warum.

Es könnte auch gezielte Angriffe durch unbekannte Täter geben mit veränderten Versionen von SARS-Cov-2.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (02.05.24) ab 19 Uhr: Operation Trust

Die Kommunisten setzten alles auf ein doppeltes, groß angelegtes Täuschungsmanöver; die Vorbereitung einer breiteren ideologischen Aufstellung samt weitgehender...

Auch im Kalten Krieg bandelte Deutschlands extreme Rechte mit den Chinesen an

Maximilian Krah oder Alice Weidel von der AfD sind beileibe nicht die ersten aus dem rechten Lager, die...

Dugin bewirbt im Tucker-Interview seinen National-Bolschewismus

Kommentar Tucker Carlson macht falsch, was man falsch machen kann. In seinem Interview mit Putin verstand er nicht einmal,...

Krah (AfD) liefert dünne Ausreden und setzt auf das China-Konzept von Henry Kissinger

Kommentar Maximilian Krah (AfD) hat noch etwas Rückhalt bei seinem Zielklientel und natürlich bei dem Compact-Magazin. In einem neuen...