Es ist nicht mehr der Staat, der direkt gegen den Bürger Gewalt ausübt wie früher, sondern es sind meist andere Bürger, die diese Gewalt ausüben. Der Staat ist somit nicht mehr der deutlich sichtbare Gewalttäter, nicht mehr der direkte Unterdrücker. Herrscher nahmen sich selbst aus der Schusslinie und verwalteten stattdessen ein System indirekter, zumeist psychischer Gewalt, ein Gleichgewicht der Gewalt. Zuviel direkte Gewalt, und du hast es mit einer leblosen, toten und dadurch wenig leistungsfähigen Gesellschaft zu tun. Bei zuwenig Gewalt riskierten Herrscher eine zu lebendige und leistungsfähige Gesellschaft, die Möglichkeiten entwickeln kann, um die Herrscher loszuwerden.

Die Sendung ist demnächst exklusiv in der Recentr-Tube für Abonnenten zu finden:

https://recentr.media/

Sie können im Recentr Shop einen Zugang zu Recentr TV per Vorkasse, SOFORT-Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder Bankeinzug kaufen. Wir senden Ihnen das Passwort in einer E-Mail zu.

  • Achten Sie bitte darauf, Ihren Computer aktuell zu halten. Deaktivieren Sie Browser-Erweiterungen wie AdBlocker oder NoScript, falls Sie diese installiert haben.
  • Schreiben Sie uns Fragen oder Anregungen per E-Mail an [email protected] oder schreiben Sie uns über Skype an infokrieg-hq
  • Bei technischen Fragen schreiben Sie uns einfach an [email protected]

Ähnliche Beiträge

Ebola statt Greta

2ndAdmin

Die verrottende russische Rüstungsindustrie

2ndAdmin

Stanley Kubricks Lebenswerk drehte sich um den Adel, Imperien und das Böse

2ndAdmin