Pentagon-Akten, die angeblich von dem jungen Soldaten Jack Teixeira ins Netz gestellt worden waren, enthalten einen Bericht über Chinas Hyperschallraketenprogramm und die Enthüllung, dass eine neue Rakete, von der angenommen wird, dass sie in der Lage ist, der US-Verteidigung auszuweichen, erfolgreich getestet wurde.

Der 21-jährige Teixeira wurde am Donnerstag in seinem Haus in Massachusetts festgenommen. Es wird angenommen, dass er zwischen Herbst und Mitte März Hunderte von geheimen Dokumenten mit Freunden in einem Discord-Chatroom geteilt hat.

Darunter war ein streng geheimer Bericht vom 28. Februar des Nachrichtendienstes der Joint Chiefs of Staff, berichtete die Washington Post. Sie berichteten, dass China drei Tage zuvor, am 25. Februar, eine neue Rakete namens DF-27 – eine ballistische Hyperschall-Mittelstreckenrakete der Dongfeng-Serie – erfolgreich getestet hatte. Alle Raketen der Dongfeng-Serie können Atomsprengköpfe transportieren.

Die Rakete „besitzt eine hohe Wahrscheinlichkeit, die ballistische Raketenabwehr der USA zu durchdringen“, heißt es in dem Bericht. Die tatsächlichen Fähigkeiten der Raketenabwehr sind selbstverständlich ultra-geheim.

Das Memo vom 28. Februar enthüllte auch, dass das chinesische Militär, die Volksbefreiungsarmee, letztes Jahr Versionen der neuen Rakete eingesetzt hat, die Landziele und Schiffe angreifen kann. Die neue Rakete verfügt über ein Hyperschall-Gleitfahrzeug, das mit mehr als fünffacher Schallgeschwindigkeit fliegen kann. Sie können im Flug manövrieren, was es fast unmöglich macht, sie abzuschießen.

Seine Reichweite ist deutlich größer: Ein von der Washington Post zitierter Bericht des Verteidigungsministeriums aus dem Jahr 2021 besagt, dass das DF-27 eine Reichweite von 5.000 bis 8.000 Kilometern hat, was bedeutet, dass es jedes Ziel in Ost- oder Südostasien und großen Teilen des Pazifiks treffen kann, einschließlich die US-Basis in Guam.

Ähnliche Beiträge

Go big or go home: Wie der Konflikt weiter eskalieren wird

2ndAdmin

Recentr NEWS (19.01.21) Das Empire auf dem Mithras-Tempel, auf dem die Sonne nie untergeht

2ndAdmin

Situation in Russland „alarmierend“ sagt Experte vom Gesundheitsministerium

2ndAdmin