Kommentar

Interessanterweise beschuldigt das russische Fernsehen direkt den US-Präsidenten Donald Trump, der bisher eigentlich bevorzugt behandelt wurde von der russischen Propaganda. “Corona” bedeute “Krone” und Trump hätte ja früher bei seinen Schönheitswettbewerben immer Kronen verteilt.

Ein russischer Biologe wird häufig interviewt und erklärt ebenfalls den Virus zu einer amerikanischen Waffe, ohne dabei direkte Belege zu nennen. Er scheint anzudeuten, an eine jüdische Weltverschwörung zu glauben wenn er meint, die 200 mächtigsten Familien Amerikas würden auch Hollywood kontrollieren.

Infowars erklärt China zusammen mit dem amerikanischen „linken Deep State“ für verantwortlich. Angeblich sei eine linke globale Allianz (China, US-Democrats und EU) im Kampf gegen die rechte Allianz (Russland, Pro-Trump-Republicans, Britannien).

Treibt Infowars es zu weit, wird wohl die Regierung eingreifen. Es gibt bereits Untersuchungen, ob Infowars-Chef Alex Jones heimlich für Russland arbeitet.

Möglicherweise kippt die gesamte Russenpropaganda nun weltweit beim Thema Trump. Es ist unklar, welche Propagandisten, die viel investiert hatten in den Trump-Hype, diese Änderung konsequent umsetzen werden und mit welchen Mitteln Russland die Einhaltung dieser Änderung erzwingen wird.

Ich legte bereits vor einer Weile dar, dass die USA möglicherweise Trump gezielt mit einem vorgetäuschten Image als Russenfreund aufgebaut hatten, um Russland hereinzulegen:

Die USA sind wesentlich besser auf die Krise vorbereitet und nun sehen wir, wie einschlägige Russlandpropagandisten in amerikanischen Medien behaupten, das Virus stamme aus einem US-Labor und sei Teil eines Plans des “linken Deep State” um Trump zu stürzen, die Wirtschaft zu crashen und eine kommunistische Revolution herbeizuführen.

 

Ähnliche Beiträge

Wait, what? Joe Rogan nennt Obama den besten Präsidenten aller Zeiten

2ndAdmin

Geheimdienste erfanden das Märchen der jüdischen Weltherrschaft

2ndAdmin

Die Republican Party und die heimlichen Monarchisten und Briten-Agenten

2ndAdmin