Die verschiedenen Regierungen drängen dermaßen frenetisch darauf nicht in Panik zu verfallen, dass die Regierungen dadurch selbst panisch wirken. China klopft sich selbst auf die Schulter, so als würden die Eindämmungsmaßnahmen gegen den Virus sehr gut greifen, aber verschiedene Whistleblower tun dies als fake ab.

Der deutsche Virologe Drosten erklärte nun:

„Es ist nicht mehr angebracht, die Lage zu verharmlosen. Wir stehen vor einer bislang nicht gekannten Bedrohungslage und können nicht absehen, was das bedeutet.”

Der S&P 500 ist abgerauscht, der DAX crasht und eigentlich hätte man seit 2008 und schon davor wissen müssen, dass jederzeit ein Virus kommen und massive Probleme verursachen kann. Mit dem Virus kann die Politik und die Bankenwelt behaupten, man hätte beinahe die Kurve gekriegt und der Virus kam leider dazwischen.

Die Saudis überfluten nun den Markt mit Öl und der Preis sinkt dermaßen stark, dass die russische Wirtschaft in größte Gefahr gerät. Der Preisrückgang kam, nachdem Russland sich geweigert hatte, einem Vorschlag der Organisation der erdölexportierenden Länder (OPEC) zuzustimmen, die Produktion weltweit zu kürzen, da der Ausbruch des Coronavirus die Nachfrage nach Öl verlangsamt hat.

“Wenn Sie Russland sind, dann lohnt es sich für Sie, einen dreimonatigen Preisverfall in Kauf zu nehmen, um zu sehen, ob Sie die amerikanischen Ölexporte ausschalten können”,

sagte Amy Myers Jaffe, eine Öl- und Nahostexpertin beim Council on Foreign Relations, der New York Times.  Sie fügte an, dass nach drei Monaten die Rechnung für Russland aber nicht mehr aufgeht.  Die US-Wirtschaft käme auch ins Schlingern und dies gefährdet die Wiederwahl von Trump. Deshalb jammern die Trump-Medien bereits, dass sei ein Plot des linken Deep State und der Democrats.

Infowars erklärt aktuell, der Virus sei Teil eines Plans des linken Deep States, um die US-Wirtschaft zu schrotten, Unruhen auszulösen und Trump zu stürzen. Selbst ein Virus wird reingepresst in das primitive Links-Rechts-Denkmuster.

Donald Trump könnte sich bei einer politischen Großveranstaltung mit COVID angesteckt haben. Er ist wegen seinem Alter und seinem Übergewicht und anderen Faktoren in der absoluten Risikogruppe.

Das marode russische Regime versucht von den eigenen Problemen mit dem Virus abzulenken und Propagandisten wie Dr. Francis Boyle werden aufgeboten in der Alex Jones Show.

Die USA haben so etwas längst einkalkuliert. Übertreibt es die Russenpropaganda, werden deren Medien einfach abgeschaltet.

Könnte jemand, im Inland oder im Ausland, die Situation nutzen für klassische Eroberungen oder hybride Kriegsführung? Der Iran könnte weichgekocht werden, Russland bekommt zu viele Probleme und kann sich alles nicht mehr leisten. China befindet sich in heftigen Schwierigkeiten. Regime brauchen (militärische) Siege, um handlungsfähig zu bleiben. Generäle empfehlen, Zeitfenster zu nutzen.

Ich warne seit Jahren vor 2020, weil jetzt alle großen Militärs runderneuert sind und insbesondere die Russen fürchten, den Vorsprung der EU und USA nie mehr aufholen zu können. Nächste Woche oder in drei Monaten vielleicht erfolgen Cyberangriffe auf unsere Stromversorgung, mitten während dem Höhepunkt der Corona-Pandemie. Russland fürchtet unterdessen die eigenen Dissidenten und Aufstände. Vielleicht ist man gezwungen, mit stalinistischen Methoden durchzugreifen und Gulags zu benutzen.

Provokateure könnten weltweit gezielt eingesetzt werden, um Leute aufzufordern, während dem Virus-Chaos, wirtschaftlichen Chaos usw. an Aufständen teilzunehmen.

Ähnliche Beiträge

Was es wirklich heißt, vom Verfassungsschutz „beobachtet“ zu werden

2ndAdmin

Wie früh wussten westliche Geheimdienste vom Virus-Ausbruch und dem chinesischen Vertuschungsversuch?

2ndAdmin

US-Virologen bestätigen: Chinesische Überläuferin hat Bastel-Anleitung geliefert für SARS-Cov-2

2ndAdmin