Russland und China werden ihre Kräfte bündeln, um umfassende neue Militärübungen im Japanischen Meer durchzuführen, was darauf hindeutet, dass Putin eine Invasion Pekings in Taiwan oder eine Seeblockade unterstützen könnte.

Truppen der Volksbefreiungsarmee trafen in Russland ein, um später in dieser Woche an den Kreml-Übungen „Vostok 2022“ im Fernen Osten Russlands und im Japanischen Meer teilzunehmen.

Mehr als 50.000 Soldaten und 5.000 Fahrzeuge, darunter 140 Kampfflugzeuge und 60 Kriegsschiffe, werden die massiven Übungen nur wenige Kilometer von Taiwan entfernt durchführen.

China hat sich geweigert, Russlands Invasion in der Ukraine zu verurteilen, und beschuldigt stattdessen die NATO, Putin „provoziert“ und die Sanktionen westlicher Länder gegen Oligarchen verhängt zu haben.

„Die Übung richtet sich nicht gegen bestimmte Länder oder Militärbündnisse und ist rein defensiv“,

sagte der stellvertretende russische Außenminister Alexander Fomin bei einem Treffen mit ausländischen Militärattachés.

Taiwans eigenes Militär hat Übungen mit in den USA hergestellten Panzern auf den Penghu-Inseln durchgeführt. Die neue russisch-chinesische Zusammenarbeit könnte auf Putins Unterstützung für eine Invasion Pekings in Taiwan hindeuten.

Russland und China haben in den letzten Jahren eine Reihe gemeinsamer Kriegsspiele abgehalten, darunter Marineübungen und Patrouillen von Langstreckenbombern über dem Japanischen Meer und dem Ostchinesischen Meer. Im vergangenen Jahr wurden erstmals russische Truppen zu gemeinsamen Manövern auf chinesisches Territorium entsandt.

Ähnliche Beiträge

Nein, es gab kein verfrühtes Rothschild-Patent auf COVID-Produkte

2ndAdmin

5% Rabatt auf alle Softshell-Jacken bis 23. April 2017!

2ndAdmin

Als der linke Mob fast ganz Deutschland übernahm

2ndAdmin