spot_img

Invasion der Ukraine am Heiligabend? Inklusive Gas-Stopp?

Datum:

Britische Geheimdienstchefs haben die Minister vor einer „sehr realen Möglichkeit“ gewarnt, dass Russland an Heiligabend in die Ukraine einmarschieren könnte. Es würde mit dem 42. Jahrestag der Invasion der Sowjetunion in Afghanistan zusammenfallen. Bis zu 100.000 russische Soldaten sind an der Grenze versammelt.

Sowohl das Verteidigungsministerium als auch das Auswärtige Amt wollten sich nicht zu den Maßnahmen Großbritanniens im Falle einer russischen Invasion äußern. Direkte militärische Gegenschläge gelten als ausgeschlossen und auch bedeutendere Waffenverkäufe an die Ukraine gelten als zu heikel, was nur noch erweiterte Sanktionen bedeutet.

Die neue Nord Stream 2-Pipeline von Russland nach Deutschland hat demnach eine ungewisse Zukunft. Das für 11 Milliarden US-Dollar gebaute Projekt gibt dem Putin-Regime die strategische Option, die Ukraine nach eigenem Ermessen auszuschließen vom Gastransport.

Der US-Senator Ted Cruz (R-Tex.), der als möglicher neuer US-Präsident gehandelt wird, versucht die Pipeline abzuwürgen. Nachdem er die Bestätigungen von neuem Botschafter-Personal der Biden-Regierung ausgebremst hatte, einigte er sich am frühen Samstag mit dem Mehrheitsführer im Senat, Charles E. Schumer, um seine Opposition zu dem Personal im Austausch für eine Abstimmung im Januar über harte neue Sanktionen gegen Nord Stream 2 einzustellen. Benötigt werden 60 Republikaner plus 10 Demokraten – eine hohe Messlatte im polarisierten US-Senat.

Cruz der nächste Hype?

Der Vater von Ted Cruz flüchtete aus Kuba und war involviert in antikommunistische Kreise aus dem Umfeld der Republican Party. Es gibt Gerüchte über CIA-Kontakte. Ted machte Abschlüsse an Princeton und Harvard und bekam eine John M. Olin Fellowship in Law and Economics. Ich erwähne den Olin-Clan in meinem neuen Buch als einen von vielen Clans, die im Prinzip das rechte Spektrum einschließlich Verschwörungsmedien aufgekauft hatten. Auch die großen Einflüsse auf Jones kommen aus der Richtung. Den meisten Konsumenten gewöhnlicher Verschwörungsmedien ist nicht bewusst, dass fast alle Narrative der Republican Mafia gehören.

Cruz nahm 1999 als innenpolitischer Berater an der Präsidentschaftskampagne von George W. Bush teil und beriet den damaligen Gouverneur Bush in einer Vielzahl von politischen und rechtlichen Fragen. Während der Nachzählungen des Präsidenten von Florida im Jahr 2000 half er bei der Zusammenstellung des Rechtsteams von Bush, der Ausarbeitung einer Strategie und der Ausarbeitung von Schriftsätzen für die Einreichung beim Obersten Gerichtshof von Florida und beim Obersten Gerichtshof der USA im Fall Bush gegen Gore. Cruz rekrutierte den zukünftigen Chief Justice John Roberts und stellte Anwalt Mike Carvin in Bushs Anwaltsteam.

Alex Jones war acht Jahre lang der vehementeste Gegner von George W. Bush und dem gesamten Bush-Umfeld. Und dennoch macht Jones nun Werbung für Cruz. Die Entscheidung, Steve Crowders Youtube-Konto zu demonetarisieren, wurde von Ted Cruz öffentlich kritisiert, der zuvor in Crowders Show aufgetreten war. Crowder hat ADHS.

Nach Bushs Amtsantritt war Cruz stellvertretender Generalstaatsanwalt im US-Justizministerium und Direktor für Politikplanung bei der US-amerikanischen Federal Trade Commission. Nach seinem Ausscheiden aus der Position des Generalstaatsanwalts im Jahr 2008 arbeitete Cruz in einer privaten Anwaltskanzlei in Houston namens Morgan, Lewis & Bockius LLP, die häufig Firmenkunden vertrat, bis er 2013 als US-Senator aus Texas vereidigt wurde. Morgan, Lewis & Bockius Cruz vertrat Pfizer in einer Klage einer Gruppe öffentlicher Krankenhäuser und kommunaler Gesundheitszentren, die Pfizer der Abzocke beschuldigten. Trotzdem erwartet das Publikum von Cruz, sich gegen Big Pharma zu stellen bei Pandemien oder anderen medizinischen Themen? Man erwartet, er sei ein Mann des Volkes der die Volksinteressen vertritt? Die Kanzlei ist seit 2005 übrigens Steuerberater des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump und der Trump Organization.

Im Januar 2016 berichtete die New York Times, dass Cruz und seine Frau zinsgünstige Darlehen in Höhe von fast 1 Million US-Dollar von Goldman Sachs aufgenommen hatten (wo sie arbeitete) und Citibank und versäumte es, sie in den gesetzlich vorgeschriebenen Offenlegungserklärungen der Federal Election Commission zu melden.

Cruz war einer der lautstärksten Kritiker von Donald Trump während der Präsidentschaftskampagne 2016. Am 6. Januar 2021 sagte Cruz während der Debatte darüber, ob der Kongress Arizonas Wahlstimmen akzeptieren sollte, dass 39 Prozent der Amerikaner glaubten, die Präsidentschaftswahlen 2020 seien manipuliert worden, aber „ich plädiere nicht dafür, das Ergebnis dieser Wahlen beiseite zu legen“.

Einige Beobachter glauben, dass Cruz wusste, dass Behauptungen über Betrug bei den Wahlen ungenau waren und dass diese Rede und seine früheren Aussagen politischer Opportunismus waren und der Zielgruppe vermittelten, was diese hören wollte. Cruz wurde von der Milliardärsfamilie Mercer unterstützt, einschließlich Robert und seiner Tochter Rebekah. Die Mercers bezahlten einen Großteil der neurechten Trump-Trendwelle.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr NEWS (17.05.24) exklusiv unter recentr.media für Abonnenten

photocosmos1/Shutterstock.com Angel Merkel veröffentlicht bald ihre Memoiren. Vielleicht wird sie ihr ganzes Leben und ihre Karriere bewusst christlich interpretieren,...

Der neue Sendeplan für Recentr TV

Der neue Sendeplan von Recentr: Dienstag abends ab 20 Uhr LIVE via Youtube Der gewohnte Livestream mit Zuschauer-Chat Freitag abends...

Jetzt auch als amazon kindle ebook: „Das inszenierte Ende der UdSSR und ihr wahres Verhältnis zu China“

Es gibt nun auch die kindle ebook-Ausgabe von "Das inszenierte Ende der UdSSR und ihr wahres Verhältnis zu...

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bystron (AfD) wegen Verdachts auf Bestechlichkeit

Kommentar Die Generalstaatsanwaltschaft München hat Ermittlungen gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron von der AfD eingeleitet. Seit dem Vormittag werden...