Russland hat eine Nasensprayform seines COVID-19-Impfstoffs getestet, die für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren geeignet ist, und plant, das neue Produkt im September auf den Markt zu bringen, sagte der Wissenschaftler, der die Entwicklung des Sputnik-V-Impfstoffs leitete, am Samstag. Alexander Gintsburg, der das Gamaleya-Institut leitet, das Sputnik V entwickelt hat, sagte, das Spray für Kinder verwende den gleichen Impfstoff, „nur statt einer Nadel wird eine Düse aufgesetzt“, berichtete die Nachrichtenagentur TASS.

Russische Beamte bemühten sich am Samstag, die Ausbreitung einer neuen Welle des Coronavirus zu verlangsamen, befahlen den Arbeitern in Moskau, nächste Woche freizunehmen, und flehten die Bevölkerung an, weit verbreitete Impfstoffe zu verwenden.

Der größte Anstieg schien in Moskau zu passieren. Bürgermeister Sergey S. Sobyanin sagte, die Situation habe sich in der vergangenen Woche „scharf verschlechtert“ und Tausende von Krankenhausbetten würden umfunktioniert, um Covid-19-Patienten zu versorgen.

Bars und Restaurants dürfen um 23 Uhr keine Kunden mehr bedienen, Food Courts in Einkaufszentren werden geschlossen und öffentliche Spielplätze und Sportplätze werden geschlossen, sagte Sobyanin. Die meisten Arbeitgeber werden nächste Woche verpflichtet sein, ihre Arbeitnehmer zuhause zu behalten.

Präsident Wladimir V. Putin sagte am Samstag, 18 Millionen Menschen seien im Land geimpft worden, das sind weniger als 13 Prozent der Bevölkerung. Russland verzichtete nach dem letzten härteren Lockdown auf weitere tiefgreifenden Einschränkungen und erkaufte sich dies mit inoffiziell geschätzten 400.000 bis 500.000 Toten.

Ähnliche Beiträge

Die disziplinierte Prepper-Nation Finnland

2ndAdmin

Crypto-Coins sind NFTs in einem legalen Schneeballsystem

2ndAdmin

So infiltrierten britische und amerikanische Agenten die rechte Szene Deutschlands

2ndAdmin