spot_img

CDC-Studie: Fast 80% der US-Patienten mit COVID waren übergewichtig

Datum:

Fast 80% der Menschen, die wegen COVID ins Krankenhaus eingeliefert wurden, ein Beatmungsgerät benötigten oder an der Infektion starben, waren übergewichtig, teilte die US-Seuchenbehörde CDC in einer neuen Studie am Montag mit.

Ein Zusammenhang zwischen Übergewicht und schweren COVID-Verläufen war bereits vorher wegen mehreren Studien befürchtet worden. Von 148.494 Erwachsenen, die in der Notaufnahme oder einem anderweitigen Aufenthalt im Krankenhaus zwischen März und Dezember eine Covid-19-Diagnose erhielten, wurden 71.491 ins Krankenhaus eingewiesen. Laut CDC-Bericht waren 27,8% der Personen übergewichtig und 50,2% fettleibig. Übergewicht wird definiert als ein Body-Mass-Index von 25 oder mehr, während Fettleibigkeit einen BMI von 30 oder mehr bedeutet.

Die CDC stellte fest, dass das Risiko für Krankenhausaufenthalte, Aufnahmen auf der Intensivstation und Todesfälle bei Personen mit BMIs unter 25 Jahren am geringsten war. Das Risiko schwerer Erkrankungen stieg jedoch „stark an“, als die BMIs stiegen, insbesondere bei Personen ab 65 Jahren. Nach den neuesten Statistiken der Agentur galten 2018 etwas mehr als 42% der US-Bevölkerung als fettleibig.

Zwei Drittel der deutschen Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind laut RKI übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen (23 % der Männer und 24 % der Frauen) ist stark übergewichtig.

Die CDC fügte hinzu, dass die Ergebnisse die klinischen und gesundheitlichen Auswirkungen höherer BMIs hervorheben, einschließlich der Förderung von Covid-Präventionsstrategien wie fortgesetzter Priorisierung des Impfstoffs, Maskierung und Richtlinien, um den Zugang der Bevölkerung zu Ernährung und körperlichen Aktivitäten sicherzustellen.

Die CDC hat zuvor festgestellt, dass Fettleibigkeit das Risiko schwerer Krankheiten, einschließlich Krankenhausaufenthalten, erhöht. Fettleibigkeit ist mit einer beeinträchtigten Immunfunktion und einer verminderten Lungenkapazität verbunden, die die Beatmung erschweren können, so die Behörde.

Die Studie hatte Einschränkungen, sagte die CDC. Risikoschätzungen für schweres Covid-19 wurden nur bei Erwachsenen gemessen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Daher könnten diese Schätzungen vom Risiko bei allen Erwachsenen mit Covid abweichen, sagte die CDC. Darüber hinaus wurden nur Patienten mit Angaben zu Größe und Gewicht in den Bericht aufgenommen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr NEWS (17.05.24) exklusiv unter recentr.media für Abonnenten

photocosmos1/Shutterstock.com Angel Merkel veröffentlicht bald ihre Memoiren. Vielleicht wird sie ihr ganzes Leben und ihre Karriere bewusst christlich interpretieren,...

Der neue Sendeplan für Recentr TV

Der neue Sendeplan von Recentr: Dienstag abends ab 20 Uhr LIVE via Youtube Der gewohnte Livestream mit Zuschauer-Chat Freitag abends...

Jetzt auch als amazon kindle ebook: „Das inszenierte Ende der UdSSR und ihr wahres Verhältnis zu China“

Es gibt nun auch die kindle ebook-Ausgabe von "Das inszenierte Ende der UdSSR und ihr wahres Verhältnis zu...

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bystron (AfD) wegen Verdachts auf Bestechlichkeit

Kommentar Die Generalstaatsanwaltschaft München hat Ermittlungen gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron von der AfD eingeleitet. Seit dem Vormittag werden...