spot_img

Portugal-Urteil zu PCR-Tests hat keine Bedeutung für Pandemie, Richter könnten diszipliniert werden

Datum:

Die nächste Schein-Sensation aus der Pandemie-Leugner-Szene: Ein Urteil in Portugal hätte gezeigt, dass die PCR-Tests unzuverlässig seien und keine Grundlage für Einschränkungen.

Richter aus Portugal entschieden, dass ein konkreter Fall von vier Personen nicht ausreichend begründet war, um eine Quarantäne für alle vier Touristen in einem Hotel zu verhängen. Es wurde eine Person positiv getestet. Es ging also konkret um die Aufhebung einer Quarantäne von vier bestimmten Personen und war kein Grundsatzurteil in dem Sinne.

Die Aufhebung wurde im Grunde auf zwei Dinge begründet: Sie urteilten, dass eine ärztliche Diagnose zum positiven Testergebnis nötig gewesen wäre und hier nicht erwiesenermaßen vorlag. Das zweite Argument betrifft die Genauigkeit der PCR-Tests.

Die Richter scheinen die Standards misszuverstehen und höhere/andere Gerichte in Portugal können jederzeit anders entscheiden. Für andere Länder hat das aktuelle Urteil keine Bedeutung. Das deutsche IfSG ist nicht auf nachgewiesene Infektionen begründet.

Den Richtern drohen evtl. Disziplinarmaßnahmen. Es gibt unterschiedliche PCR-Tests weltweit und deren Genauigkeit variiert auch durch externe Faktoren.

So wurde ein Fünftel (20,5%) der symptomatischen oder signifikant exponierten Mitarbeiter in einer Studie nach einem einzigen negativen Nasen-Rachen-Abstrich fälschlicherweise als nicht an SARS-CoV-2 erkrankt bezeichnet. Dies könnte auf eine subdetektierbare Viruslast zum Zeitpunkt des Screenings, eine schlechte Entnahmetechnik und eine schlechte Qualität der entnommenen Proben (Tiefe des Abstrichs und Qualität des Abstrichs der Nasen-Rachen-Region) zurückzuführen sein.

Es ist juristisch also schwierieg zu beurteilen, wieviel der Staat darf wegen einem einzelnen COVID-Test. Die Leugner-Fraktion verwirft die PCR-Tests samt und sonders, obwohl es bei Pandemien kaum andere Möglichkeiten gibt, als solche Tests zu verwenden.

What Is the Predictive Value of a Single Nasopharyngeal SARS-CoV-2 PCR Swab Test in a Patient With COVID-Like Symptoms and/or Significant COVID-19 Exposure? | Open Forum Infectious Diseases | Oxford Academic (oup.com)

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (02.05.24) ab 19 Uhr: Operation Trust

Die Kommunisten setzten alles auf ein doppeltes, groß angelegtes Täuschungsmanöver; die Vorbereitung einer breiteren ideologischen Aufstellung samt weitgehender...

Auch im Kalten Krieg bandelte Deutschlands extreme Rechte mit den Chinesen an

Maximilian Krah oder Alice Weidel von der AfD sind beileibe nicht die ersten aus dem rechten Lager, die...

Dugin bewirbt im Tucker-Interview seinen National-Bolschewismus

Kommentar Tucker Carlson macht falsch, was man falsch machen kann. In seinem Interview mit Putin verstand er nicht einmal,...

Krah (AfD) liefert dünne Ausreden und setzt auf das China-Konzept von Henry Kissinger

Kommentar Maximilian Krah (AfD) hat noch etwas Rückhalt bei seinem Zielklientel und natürlich bei dem Compact-Magazin. In einem neuen...