spot_img

Britanniens tägliche Todeszahlen fast wieder dreistellig; Beamte befürchten Überlastung der Krankenhäuser Ende des Monats

Datum:

Großbritannien nähert sich Zuständen wie beim Höhepunkt der Pandemie im März und April: Die aktuellen Zahlen zeigen, dass sich die Infektionen des Landes innerhalb von zwei Wochen verdreifacht haben. Gestern wurden 15.166 weitere Infektionen und 81 Todesfälle verzeichnet.

Die Krankenhäuser könnten bis zum Ende dieses Monats ausgelastet sein, befürchten die Beamten, und es könnte jetzt zu spät sein, um dies durch Sperrvorschriften zu verhindern. Die NHS-Krankenhäuser in Blackpool behandeln bis zu 65 Prozent so viele Patienten wie zum Höhepunkt des Ausbruchs im April, wie die Statistiken zeigen. In Newcastle und Liverpool nähern sich die Einweisungsraten den Zahlen, die seit sechs Monaten nicht mehr gesehen wurden. Lokale Beamte halten es für „äußerst wahrscheinlich“, dass die Zahl der stationären Patienten im Oktober über 3.000 steigen wird – höher als die maximal 2.890 im April und sich möglicherweise auf 6.000 verdoppeln wird, so ein Bericht des Health Service Journal.

Am Samstag sagte Professor Jonathan Van-Tam, Englands stellvertretender Chefarzt, dass die Epidemie zwar in den letzten Wochen bei den jüngeren Menschen „wieder ausgebrochen“ sei, dass es aber in den am schlimmsten betroffenen Gebieten „klare Anzeichen für eine allmähliche Ausbreitung in die älteren Altersgruppen“ gebe.

Er betonte, wie wichtig es sei, die Leitlinien des öffentlichen Gesundheitswesens zu befolgen und den Kontakt mit anderen so gering wie möglich zu halten, fügte er hinzu:

„Ich weiß, dass dies sehr schwer ist, aber es ist eine unglückliche wissenschaftliche Tatsache, dass das Virus davon lebt, dass Menschen sozialen Kontakt miteinander aufnehmen.

Die Verhandlungen über die Abriegelungspläne für den Norden und Teile der Midlands würden dazu führen, dass Kneipen und Restaurants geschlossen werden und die soziale Interaktion zwischen den Haushalten in den von Covid betroffenen Gebieten stark eingeschränkt wird.

Es wird davon ausgegangen, dass die Minister den Bürgermeistern die Befugnis geben, eine Armee lokaler Freiwilliger zu entsenden, die an Türen klopfen und die Menschen auffordern, sich selbst zu isolieren, um „die Einhaltung der Vorschriften zu verbessern“, so die Sunday Times.

Zahlen, die am Samstag veröffentlicht wurden, zeigen, dass die Zahl der Menschen im Krankenhaus mit Covid-19 innerhalb von 24 Stunden ebenfalls von 3.660 auf 3.837 gestiegen ist – obwohl die Zahl der Menschen in Beatmungsbetten mit 442 genau die gleiche geblieben ist wie am Freitag.

Da sich die Zahl der Covid-Fälle innerhalb von vierzehn Tagen verdreifacht hat und Millionen von Menschen vor einem Lockdown stehen, wurde deutlich, dass weitere Einschränkungen in Nordengland mit zusätzlicher finanzieller Unterstützung einhergehen müssen, sagte der Sekretär für Schattenarbeit und Renten heute.

Der Einsatz der „Covid-Bürgerwehr“ ist ein deutliches Eingeständnis von Downing Street, dass das nationale Programm gescheitert ist.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (02.05.24) ab 19 Uhr: Operation Trust

Die Kommunisten setzten alles auf ein doppeltes, groß angelegtes Täuschungsmanöver; die Vorbereitung einer breiteren ideologischen Aufstellung samt weitgehender...

Auch im Kalten Krieg bandelte Deutschlands extreme Rechte mit den Chinesen an

Maximilian Krah oder Alice Weidel von der AfD sind beileibe nicht die ersten aus dem rechten Lager, die...

Dugin bewirbt im Tucker-Interview seinen National-Bolschewismus

Kommentar Tucker Carlson macht falsch, was man falsch machen kann. In seinem Interview mit Putin verstand er nicht einmal,...

Krah (AfD) liefert dünne Ausreden und setzt auf das China-Konzept von Henry Kissinger

Kommentar Maximilian Krah (AfD) hat noch etwas Rückhalt bei seinem Zielklientel und natürlich bei dem Compact-Magazin. In einem neuen...