Ein hochrangiger Sicherheitsbeamter des Weißen Hauses, Crede Bailey, ist schwer an Covid-19 erkrankt und befindet sich nach Angaben von vier Personen, die mit seinem Zustand vertraut sind, seit September im Krankenhaus. Das Weiße Haus hat Baileys Krankheit nicht öffentlich bekannt gegeben. Er erkrankte vor der Rose Garden-Veranstaltung vom 26. September, die Präsident Donald Trump abhielt, um seine Kandidatin für den Obersten Gerichtshof, Amy Coney Barrett, bekannt zu geben, die mit mehr als einem Dutzend Fällen der Krankheit in Verbindung gebracht wurde.

Ein Sprecher des Weißen Hauses lehnte einen Kommentar zu Bailey ab.

Zu Beginn der Donald Trump-Präsidentschaft gab es eine Kontroverse über die Erteilung einer Sicherheitsermächtigung des Weißen Hauses an den Schwiegersohn des Präsidenten, Jared Kushner, wegen seiner Jagd nach großen Krediten von katarischen Finanziers, um die problematischen Immobilieninvestitionen seiner Familie zu retten.

Bailey erteilte Kushner schließlich eine Genehmigung und sagte später vor einem Kongressausschuss aus, dass er sich nicht unter Druck gesetzt fühlte, diese Genehmigung zu erteilen.

Ähnliche Beiträge

Achgut.com ködert sein Publikum mit unqualifiziertem Corona-Aktivismus und Verachtung ggü. denjenigen, die die Pandemie ernst nehmen

2ndAdmin

Wenn man von Anfang an ehrlich gewesen wäre mit Klima-Aktivisten, dann…

2ndAdmin

John McAfee mit 75 Jahren tot in seiner Zelle aufgefunden – schwammige Vergleiche mit Epstein

2ndAdmin