spot_img

China hat laut Pentagon-Leaks neue Hyperschall-Atomrakete getestet

Datum:

Pentagon-Akten, die angeblich von dem jungen Soldaten Jack Teixeira ins Netz gestellt worden waren, enthalten einen Bericht über Chinas Hyperschallraketenprogramm und die Enthüllung, dass eine neue Rakete, von der angenommen wird, dass sie in der Lage ist, der US-Verteidigung auszuweichen, erfolgreich getestet wurde.

Der 21-jährige Teixeira wurde am Donnerstag in seinem Haus in Massachusetts festgenommen. Es wird angenommen, dass er zwischen Herbst und Mitte März Hunderte von geheimen Dokumenten mit Freunden in einem Discord-Chatroom geteilt hat.

Darunter war ein streng geheimer Bericht vom 28. Februar des Nachrichtendienstes der Joint Chiefs of Staff, berichtete die Washington Post. Sie berichteten, dass China drei Tage zuvor, am 25. Februar, eine neue Rakete namens DF-27 – eine ballistische Hyperschall-Mittelstreckenrakete der Dongfeng-Serie – erfolgreich getestet hatte. Alle Raketen der Dongfeng-Serie können Atomsprengköpfe transportieren.

Die Rakete „besitzt eine hohe Wahrscheinlichkeit, die ballistische Raketenabwehr der USA zu durchdringen“, heißt es in dem Bericht. Die tatsächlichen Fähigkeiten der Raketenabwehr sind selbstverständlich ultra-geheim.

Das Memo vom 28. Februar enthüllte auch, dass das chinesische Militär, die Volksbefreiungsarmee, letztes Jahr Versionen der neuen Rakete eingesetzt hat, die Landziele und Schiffe angreifen kann. Die neue Rakete verfügt über ein Hyperschall-Gleitfahrzeug, das mit mehr als fünffacher Schallgeschwindigkeit fliegen kann. Sie können im Flug manövrieren, was es fast unmöglich macht, sie abzuschießen.

Seine Reichweite ist deutlich größer: Ein von der Washington Post zitierter Bericht des Verteidigungsministeriums aus dem Jahr 2021 besagt, dass das DF-27 eine Reichweite von 5.000 bis 8.000 Kilometern hat, was bedeutet, dass es jedes Ziel in Ost- oder Südostasien und großen Teilen des Pazifiks treffen kann, einschließlich die US-Basis in Guam.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...