spot_img

Russland braucht dringend Artillerie und Drohnen von China

Datum:

US-Beamte sagen, dass China erwägt, Artillerie und Drohnen an russische Streitkräfte zu liefern, die den Krieg verlängern könnten, obwohl Peking öffentlich Friedensgespräche forderte, um die Kämpfe zu beenden. Möglicherweise handelt es sich bei dem schwammig formulierten Friedensplan um eine Hinhaltetaktik, um Russlands Waffen- und Munitionsdepots aufzufüllen.

Die Beamten sagten, es habe noch keine solchen Waffenlieferungen gegeben. Aber wenn China Russland tödliche Hilfe leisten würde, könnten die daraus resultierenden Spannungen die westlichen Beziehungen zu Peking jahrelang prägen und möglicherweise tiefgreifende Auswirkungen auf das Schlachtfeld in der Ukraine haben, zu einem Zeitpunkt, an dem sich beide Seiten auf eine Frühjahrsoffensive vorbereiten.

China hat die russische Wirtschaft bereits erheblich unterstützt und russisches Öl und Erdgas aufgekauft. Laut russischen Zolldaten hat es auch Bauteile für militärische Zwecke an russische Verteidigungsunternehmen geliefert, die vom Westen sanktioniert wurden.

US-Beamte, die mit Geheimdienstberichten vertraut sind, sagen, wenn Peking sich für die Bereitstellung von Waffen entscheidet, würde dies neben Drohnen und möglicherweise anderen Waffen auch Artillerie umfassen.

Das deutsche Magazin Der Spiegel hat berichtet, dass Russland mit einem chinesischen Unternehmen über 100 Kamikazedrohnen verhandelt, die im Frühjahr fertig sein sollen. Die Beamten sagten, jede chinesische Entscheidung, Waffen bereitzustellen, würde westliche Diskussionen über neue Sanktionen gegen China auslösen.

Russland hat im Krieg bisher Tausende von Artilleriegeschützen, Panzern und anderer kritischer Ausrüstung verloren und hat Munition in rasantem Tempo verbrannt. In den letzten Wochen haben sich russische Kampfeinheiten darüber beschwert, dass sie keine ausreichende Versorgung mit Artilleriegeschossen erhalten.

Einige Militäranalysten kommen zu dem Schluss, dass Russland ohne neue Nachschubquellen nicht in der Lage sein wird, die geplante ukrainische Gegenoffensive in diesem Frühjahr und Sommer abzuwehren, die mit Hilfe neuer westlicher Waffen geplant wird.

Das Pentagon kündigte am Freitag weitere 2 Milliarden Dollar an langfristiger militärischer Unterstützung für die Ukraine an. Das Paket enthält zusätzliche Raketen für Himars-Werfer, mehr 155-mm-Artilleriegeschosse, drei neue Arten von Drohnen sowie Switchblade-Drohnen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Friends & Enemies (04/28/24) Vietnam War

Full show with Jeff Nyquist and Alex Benesch on the Vietnam war, the traitors and the controlled student...

Prozess gegen „Reichsbürger“-Gruppe um Prinz Reuß beginnt heute

Kommentar In Stuttgart-Stammheim beginnt heute der erste Prozess gegen Mitglieder der Gruppe um Prinz Reuß. Wegen Verbindungen mancher Personen...

Putin, Sachsensumpf und die Unterwanderung der rechten Szene

Der sogenannte Sachsensumpf-Skandal dreht sich um ein vermutetes altes Stasi-/KGB-Netzwerk, das nach der Wende operiert haben soll, um...

Das gemeinsame Fundament des Links- und Rechtsextremismus

Es ist heute von enorm hoher Bedeutung, die Kern-Mythen des Links- und Rechtsextremisten zu zerstören. Es mag überraschend...