spot_img

Putin wird bald 500.000 weitere Soldaten mobilisieren

Datum:

Kommentar

Ukrainische Geheimdienstler warnen, dass der Kreml eine neue Mobilisierungswelle für bis zu 500.000 Männer plant, um in der Ukraine zu kämpfen.

Zunächst versuchten die Russen die Invasion mit nur 200.000 Mann, was viel zu wenig war für ein Land so groß wie Frankreich. Geschätzte 100.000 davon sind tot. Dann kam im Herbst die Mobilisierung von 300.000 Mann, die auch keine entscheidende Wende brachte.

Nun sollen eine halbe Million folgen. Diese Männer wird man nicht mehr nur in ländlichen Einöden Russlands finde, sondern man muss auch in Großstädten rekrutieren, darunter einige strategische Industriezentren.

Moskau plant angeblich, die 500.000 zusätzlichen Wehrpflichtigen in einer neuen Großoffensive gegen die Ukraine einzusetzen, berichtete der Guardian unter Berufung auf Vadym Skibitsky, den stellvertretenden Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes.

Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, Valery Zaluzhnyy, sagte in einem Dezember-Interview mit dem Economist, Russland werde im Februar-März 2023 einen neuen Versuch einer massiven Offensive gegen die Ukraine unternehmen. Sie könnte nicht im Donbass beginnen, sondern in Richtung Kiew durch Weißrussland.

Ben Barry, Senior Fellow des International Institute for Strategic Studies, sagt, es sei „vollkommen möglich, dass die Ukraine den Krieg in diesem Jahr gewinnt“, wenn ihre Militärtechnik weiterhin die von Russland übertrifft. Der Chef des ukrainischen Militärs, Valery Zaluzhny, sagt, er brauche 300 Panzer, 600 bis 700 Schützenpanzer und 500 Haubitzen, um Russland vor der Invasion auf seine Linien zurückzudrängen.

Am Ende stellt sich vielleicht heraus, dass der Scholz-Kurs der militanteste von allen war. Es wurde so lange gewartet, bis die Russen sich abgestrampelt und leergefeuert hatten und hunderttausende unmotivierte neue Soldaten rekrutierten. Wäre das westliche Abschreckungspotenzial frühzeitig viel höher gewesen, wäre Russland vielleicht eingeknickt. Stattdessen erweckten Scholz und seine Genossen den Eindruck, passiv zu sein. Je mehr Ressourcen Moskau für den Krieg dann veranschlagt, umso mehr kann von Ukrainern vernichtet werden. Laut Schätzungen geben die USA pro Jahr 40 Milliarden $ für die Ukraine aus, um bis zu 200 Milliarden an russischen Kapazitäten zu vernichten. Ein schneller Rückzieher hätte die amerikanische Strategie womöglich zunichtegemacht.

Eine Großoffensive der Russen ist schwer vorstellbar ohne deutliche Hilfe von Nordkorea und China.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...