Kommentar

Der Wendler hatte sich als Held der Verschwörungsmedien inszeniert, aber anscheinend seine Optionen offengelassen. Vor wenigen Tagen schrieb er auf seinem Telegram-Kanal, dass es keinen weiteren Content geben werde. Es war gleichzeitig durchgesickert, dass er sein Comeback plante im Mainstream mit einer Reality-Show auf RTL-2. Er gab sich als das Opfer, zu Unrecht kritisiert, und wollte wieder absahnen mit Entertainment als Ablenkungsprogramm.

Seine Follower hatten viel Geld in ihn investiert, aber anscheinend zahlte RTL2 besser. Dann die kalten Dusche; der Rückzug des Senders. Es gab eine Drohung von Carmen und Robert Geiss, als Millionärspaar »Die Geissens« das beste Zugpferd von RTL 2, dem Sender womöglich den Rücken zu wenden, wenn dieser mit Wendler kooperiere.

Das deutsche Publikum kannte den Wendler als Musikant und aus der DSDS-Jury. Während der Pandemie setzte er sich in die USA ab, stritt sich mit seinen Gläubigern und ließ sich von Verschwörungsaktivisten dafür bezahlen, Content auf Telegram zu veröffentlichen, den es überall sonst kostenlos gab.

Beim Ukraine-Krieg machte der Promi Xavier Naidoo einen Rückzieher, weil jemand aus seinem privaten Umfeld aus der Ukraine stammte und er begriff, dass er der Szene nicht einfach blind glauben kann. Der Wendler versuchte ernsthaft, seine Telegram-Ära zu ignorieren und zum Entertainment zurückzukehren. Mit dem Platzen des RTL2-Deals könnte er nun wieder versuchen, Telegram zu bearbeiten.

Ähnliche Beiträge

Nicht Opfer der eigenen Propaganda werden

2ndAdmin

Immer mehr mögliche Attentate gegen Putin und hohe Funktionäre

2ndAdmin

Katar ist immer noch unter Kontrolle des Britischen Reichs?

2ndAdmin