US-Beamte sagen, dass China erwägt, Artillerie und Drohnen an russische Streitkräfte zu liefern, die den Krieg verlängern könnten, obwohl Peking öffentlich Friedensgespräche forderte, um die Kämpfe zu beenden. Möglicherweise handelt es sich bei dem schwammig formulierten Friedensplan um eine Hinhaltetaktik, um Russlands Waffen- und Munitionsdepots aufzufüllen.

Die Beamten sagten, es habe noch keine solchen Waffenlieferungen gegeben. Aber wenn China Russland tödliche Hilfe leisten würde, könnten die daraus resultierenden Spannungen die westlichen Beziehungen zu Peking jahrelang prägen und möglicherweise tiefgreifende Auswirkungen auf das Schlachtfeld in der Ukraine haben, zu einem Zeitpunkt, an dem sich beide Seiten auf eine Frühjahrsoffensive vorbereiten.

China hat die russische Wirtschaft bereits erheblich unterstützt und russisches Öl und Erdgas aufgekauft. Laut russischen Zolldaten hat es auch Bauteile für militärische Zwecke an russische Verteidigungsunternehmen geliefert, die vom Westen sanktioniert wurden.

US-Beamte, die mit Geheimdienstberichten vertraut sind, sagen, wenn Peking sich für die Bereitstellung von Waffen entscheidet, würde dies neben Drohnen und möglicherweise anderen Waffen auch Artillerie umfassen.

Das deutsche Magazin Der Spiegel hat berichtet, dass Russland mit einem chinesischen Unternehmen über 100 Kamikazedrohnen verhandelt, die im Frühjahr fertig sein sollen. Die Beamten sagten, jede chinesische Entscheidung, Waffen bereitzustellen, würde westliche Diskussionen über neue Sanktionen gegen China auslösen.

Russland hat im Krieg bisher Tausende von Artilleriegeschützen, Panzern und anderer kritischer Ausrüstung verloren und hat Munition in rasantem Tempo verbrannt. In den letzten Wochen haben sich russische Kampfeinheiten darüber beschwert, dass sie keine ausreichende Versorgung mit Artilleriegeschossen erhalten.

Einige Militäranalysten kommen zu dem Schluss, dass Russland ohne neue Nachschubquellen nicht in der Lage sein wird, die geplante ukrainische Gegenoffensive in diesem Frühjahr und Sommer abzuwehren, die mit Hilfe neuer westlicher Waffen geplant wird.

Das Pentagon kündigte am Freitag weitere 2 Milliarden Dollar an langfristiger militärischer Unterstützung für die Ukraine an. Das Paket enthält zusätzliche Raketen für Himars-Werfer, mehr 155-mm-Artilleriegeschosse, drei neue Arten von Drohnen sowie Switchblade-Drohnen.

Ähnliche Beiträge

Sarah-Lee Heinrich will Malcolm X sein und gleichzeitig im gemachten Nest hocken

2ndAdmin

36,21% Hammer-Rabatt auf den Legacy 183-Portionen-Mega-Eimer bis 8. Oktober 2019, solange Vorrat reicht!

2ndAdmin

Psycho-Drogen und Doomsday-Kult: So werden die Klima-Aktivisten programmiert

2ndAdmin