spot_img

Elon Musk liebt die CIA, nicht Twitter

Datum:

Kommentar

In dem Joe Rogan-Interview von 2020 erklärte Elon Musk wie er das inzwischen gekaufte Twitter verwendet hatte:

Nun, ich meine so ungefähr fünf Minuten alle paar Stunden. Es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag darauf sitze.

Social Media ist zu 99,999% Zeitverschwendung und politischer Aktivismus auf Twitter ist nichts anderes als interaktives politisches Entertainment. An dem Zwei-Parteien-zwei-Ideologien-Kartell verändert sich nichts. Die Gemeinde-Mitglieder der Elon-Musk-Kirche haben keine neuen Ideen, genauso wenig wie ihr Auserwählter.

Als Twitter die ganzen MAGA- und Corona-Aktivisten verjagt hatte, waren die Nutzerzahlen und Umsätze eingebrochen. Reiche Kreise, die die Republican-Seite des Zwei-Parteien-Kartells bearbeiten, hätten eigentlich frühzeitig konservative Social Media-Firmen etablieren sollen. Dies wurde versäumt. Jetzt kaufte Musk halt einfach Twitter und so bleiben die zwei großen Parteien auch weiterhin in der Waage, ein Verhältnis von rund 50:50.

Elon Musk ist das Kind des militärisch-industriellen Komplexes. Das heißt, dass das Sicherheitsestablishment regulieren wird, wieviel Quatsch welche Verbreitung finden wird.

Er hat neben Teslas, Twitter, Tunnelbohren und Raketen für US-Spionagesatelliten keine Zeit, sich tiefer einzuarbeiten in Geschichte, Geheimdienste und Politik. Lower your expectations. Er benannte sein Kind nach einem geheimen CIA-Spionageflugzeug-Programm und schießt Spionage-Satelliten in die Umlaufbahn. Selbst mit mehrmaligem Nachbohren gelang es Joe Rogan nicht, auch nur einen Funken Kritik aus Musk am militärisch-industriellen Komplex herauszukitzeln.

Sicherlich muss das Kartellrecht greifen, wenn sehr wenige Megakonzerne fast den gesamten Social Media-Bereich beherrschen und wie im Falle von Google sogar das Top-Betriebssystem für Handys. Aber wie werden Kartellrechtsprozesse ausgehen? Werden solche Konzerne einfach nur aufgesplittet und machen weiter wie bisher? Kommt eine ganz verschärfte Moderationspflicht, die nur von Megakonzernen erfüllt werden kann?

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Auch im Kalten Krieg bandelte Deutschlands extreme Rechte mit den Chinesen an

Maximilian Krah oder Alice Weidel von der AfD sind beileibe nicht die ersten aus dem rechten Lager, die...

Dugin bewirbt im Tucker-Interview seinen National-Bolschewismus

Kommentar Tucker Carlson macht falsch, was man falsch machen kann. In seinem Interview mit Putin verstand er nicht einmal,...

Krah (AfD) liefert dünne Ausreden und setzt auf das China-Konzept von Henry Kissinger

Kommentar Maximilian Krah (AfD) hat noch etwas Rückhalt bei seinem Zielklientel und natürlich bei dem Compact-Magazin. In einem neuen...

Friends & Enemies (04/28/24) Vietnam War

Full show with Jeff Nyquist and Alex Benesch on the Vietnam war, the traitors and the controlled student...