Kommentar

Staatsfunktionäre entführen? Moskaufreundlichkeit? Die Absicht, das Land zu destabilisieren? Klingt nach der altbekannten RAF, nur dass aktuell gegen eine Gruppe namens „Vereinte Patrioten“ ermittelt wird, die ideologisch aus zusammengeklaubten Versatzstücken aus dem Internet (Telegram) handelt. Die RAF hatte den Sozialismus und Anti-US-Imperialismus als Kitt für die eigenen Aktivitäten, um ihr linkes Zielpublikum zu animieren und um das rechte Publikum zusätzlich einzuschüchtern. Niemand konnte genau wissen in den Bundesrepublik, ob der Nachbar nicht heimlich ein Sympathisant der RAF war.

Die „Vereinten Patrioten“ schienen ohne das Internet nicht auszukommen und genau dies wird ihnen nun zum Verhängnis. Die übereinstimmende Gesinnung reichte, um dem Haufen beizutreten. Bei der RAF war die Auswahl deutlich professioneller.

Der RAF gelangen tatsächlich Entführungen, und sogar Flugzeugentführungen, weil die Organisation Ausbildungen erhalten hatte von Geheimdiensten des Ostblocks. Vielleicht stellen sich die Vereinten Patrioten als Aufschneider heraus, die sich wichtig und revolutionär fühlen wollten, ohne jemals wirklich eine Aktion durchzuführen. Vielleicht entpuppen sich zentrale Mitglieder als Informanten der Behörden.

Moskau hielt 1966 eine Konferenz in Kuba ab, um international ein Terrorismus-Programm zu koordinieren. Vielleicht gibt es heute ähnliche Strukturen.

Ausgerechnet extrem linke Kreise versuchen seit geraumer Zeit, die (neu-)rechten Strömungen zu infiltrieren.

Ist dem Telegram-Sumpf richtig bewusst geworden, dass man, wenn man die Hardcore-„Truther“ wirklich zufriedenstellen will, sich mehrfach strafbar und angreifbar für nationale und internationale Geheimdienste machen muss? So funktioniert das Spiel. Die Leute im Publikum werden programmiert, Irrsinn zu verlangen, der die Influencer dann zur leichten Beute macht. Folgendes muss ein Truther-Influencer erfüllen, um das Publikum happy zu machen

  • Verbindungen zu den russischen Geheimdiensten. Dies macht den Influencer komplett angreifbar für jeden Dienst aus der NATO-Sphäre
  • BRD-Leugner: Der Influencer muss BRD-Gesetze als fake betrachten. Das bedeutet natürlich massiven Ärger an allen Fronten
  • Rassismus
  • Neonazi-Gesinnung: Diese bedeutet den gesellschaftlichen Tod und hohe Erpressbarkeit
  • Mitgliedschaft in völlig unterwanderten Organisationen

Wenn diese Kriterien nicht erfüllt sind, kann ein Influencer sein Publikum nicht zufriedenstellen. Aber sobald diese Kriterien erfüllt sind, ist der Influencer leichte Beute.

Ähnliche Beiträge

Amerikas Skull & Bones produzierte bewusst und völlig unnötig vier Millionen Tote im ersten Koreakrieg

2ndAdmin

Ex-CIA-Direktor half Joe Biden bei der Wahl durch Vertuschung von Sohn Hunters Laptop-Skandal

2ndAdmin

Baerbock stammt aus der adeligen Kaderschmiede BIICL

2ndAdmin