Zwei republikanische Mitglieder des Repräsentantenhauses teilen CNN mit, dass sie erwarten, dass mindestens 140 ihrer GOP-Kollegen im Repräsentantenhaus gegen die Auszählung der Wahlstimmen am 6. Januar stimmen, wenn der Kongress den Sieg des gewählten Präsidenten Joe Biden bestätigen soll. Es handelt sich um einen symbolischen Akt und wird aller Voraussicht nach keine Konsequenzen haben. Der Wählerklientel kann so versichert werden, dass man alles versucht hätte.

Die republikanischen Verbündeten von Präsident Donald Trump haben praktisch keine Chance, das Ergebnis zu ändern, nur um die unvermeidliche Bestätigung von Biden als Wahlkollegiumsgewinner und nächster Präsident um einige Stunden zu verzögern. Das offizielle Ergebnis wurde von Dutzenden von Richtern, Gouverneuren, Wahlbeamten, dem Wahlkollegium, dem Justizministerium, dem Ministerium für Heimatschutz und dem Obersten Gerichtshof der USA bestätigt.

Die Trump-Kampagne forderte den Obersten Gerichtshof aktuell zweifach auf, den Siegvon Joe Biden in Wisconsin aufzuheben. Weitere Klage-Gesuche, die Bidens Siege in Pennsylvania, Georgia, Michigan, Wisconsin und Arizona verwerfen wollen, sind noch anhängig. Der Supreme Court wird höchstwahrscheinlich alle diese Fälle ablehnen, obwohl Trump und die Republicans während den letzten vier Jahren ganze drei neue oberste Richter auf Lebenszeit ernennen konnten.

US-Vizepräsident Mike Pence forderte einen Bundesrichter in Texas auf, den Dringlichkeitsantrag eines republikanischen Kongressabgeordneten auf Erlass eines Gerichtsbeschlusses abzulehnen, der es dem Vizepräsidenten im Wesentlichen ermöglichen soll, Donald Trumps Wahlverlust während einer gemeinsamen Kongresssitzung am 6. Januar rückgängig zu machen.

Der Kongressabgeordnete Louie Gohmert aus Texas hätte den US-Senat oder das Repräsentantenhaus verklagen sollen, wenn er mit der etablierten Art und Weise, wie Stimmen des Wahlkollegiums gezählt werden, nicht einverstanden ist, sagten Anwälte des Justizministeriums, die Pence vertreten, in einer Akte am Donnerstag.

Ähnliche Beiträge

Die ganz genaue Untersuchung des Magnitz-Videos

2ndAdmin

Jahre zu spät fällt der Groschen: Trump ist kompromittiert

2ndAdmin

Der Aktivismus zur Energiekrise ist gestorben, bevor er richtig begonnen hat

2ndAdmin