Der so genannte islamische Staat plant Terroranschläge zu Weihnachten in Großbritannien und europäischen Ländern, um sich für die Veröffentlichung von Karikaturen des Propheten Mohammed in Frankreich zu rächen, warnte ein ehemaliger Spion des MI6.

Aimen Dean, der acht Jahre lang Al-Qaida ausspionierte, bevor seine Tarnung durch eine undichte Stelle des US-Geheimdienstes aufflog, behauptete, dass in den vom Dschihad kontrollierten Gebieten Nordsyriens und Libyens Verschwörungen ausgebrütet würden, um die Europäer in diesem Winter zu terrorisieren.

Er erzählte auf einer Sicherheitskonferenz in London, dass Abu Omar al-Shishani, ein Isis-Kommandeur, der einen US-Schlag im Jahr 2016 überlebt haben soll, plant, Extremisten über die Türkei und über das Mittelmeer von Nordafrika aus in den Westen zu schicken. Sie werden dann eine Reihe von Terror-Gräueltaten in Großbritannien, Frankreich und Deutschland verüben, da ihre Regierungen die Coronavirus-Beschränkungen vor Weihnachten aufheben, sagte Dean.

Die französische Regierung hat den religiösen Extremismus zurückgeschlagen, indem sie Moscheen schloss und Gruppen wie das Kollektiv gegen Islamophobie in Frankreich auflöste, die angeblich Verbindungen zu „radikalen“ Netzwerken haben – eine Behauptung, die die Gruppe bestreitet.

Ähnliche Beiträge

FBI-Ermittlungen gegen Pro-Trump-Webseiten wegen Russland-Connection

2ndAdmin

Manchester-Bomber war 18 mal dem MI5 gemeldet worden, war umringt von Spionen

2ndAdmin

„Neustart der Pandemie“: Dänemark warnt vor neuer Corona-Mutation mit Pelztieren als Zwischenwirt, die resistent ist gegen Impfstoffe

2ndAdmin