Joe Biden wird am Montag einen ehemaligen Generalchirurgen als Co-Leiter seiner Coronavirus-Taskforce vorstellen – seine erste Amtshandlung als gewählter Chief Executive elect und eine, die seine Absicht zeigen soll, die Kontrolle über den COVID-Kampf zu übernehmen.

Vivek Murthy, der von Dezember 2014 bis Januar 2017 als Generalchirurg tätig war, wird die Rolle des Ko-Vorsitzenden zusammen mit dem ehemaligen Kommissar der Food and Drug Administration, David Kessler, übernehmen. Der Schritt, einen Zaren der COVD zu ernennen, folgt zunächst seinem Versprechen, dies am Samstag in seiner Rede an die Nation zu tun. Es bedeutet auch, dass sein erster Ernannter eine farbige Person ist – Murthys Eltern sind Inder, die in Großbritannien und Kanada lebten, bevor er mit drei Jahren in die USA einwanderte – und auch jemand mit einer früheren Karriere in der Regierung.

Murthy besuchte das College an der Harvard University, wo er 1997 seinen Bachelor of Arts in biochemischen Wissenschaften mit magna cum laude abschloss. Im Jahr 2003 erwarb Murthy einen MD von der Yale School of Medicine und einen MBA von der Yale School of Management, wo er mit den Paul & Daisy Soros Fellowships for New Americans ausgezeichnet wurde.

Ähnliche Beiträge

Prominente Libertäre Russlands Emissäre? Wie Rand und Rothbard die Liberalen infiltrierten

2ndAdmin

Wir schließen das Forum im Mai aus sinnvollen Gründen

2ndAdmin

Maaßen glaubt, der Krieg in der Ukraine lasse sich einfach durch Appeasement lösen

2ndAdmin