Britanniens COVID-Todeszahlen pro Tag sind wieder dreistellig; Experten befürchten einen Anstieg auf bis zu 690 pro Tag in zwei Wochen. Die Möglichkeiten der halben Lockdowns und lokalen Einschränkungen sind mehr oder weniger ausgereizt, da man sich einen weiteren vollen Lockdown nicht leisten kann und die Bürger sich nur noch Teilweise an die Vorgaben halten.

Die täglichen Coronavirus-Todesfälle könnten diesen Monat bis zu 690 erreichen, warnten Wissenschaftler, da die ONS-Daten einen wöchentlichen Anstieg der Infektionen um 50 Prozent verzeichneten.

Die Biostatistik-Abteilung des Medical Research Council an der Universität Cambridge präsentierte Sage die düstere Prognose, als sie neue Vorhersagen darüber veröffentlichte, wie schnell sich das Virus ausbreitet.

Sie schätzt, dass 47.000 Menschen in England jeden Tag an Covid-19 erkranken, wobei sich die Fälle in weniger als sieben Tagen verdoppeln.

Während der „beträchtliche Anteil“ der Fälle asymptomatisch verläuft, legen ihre Modellrechnungen nahe, dass innerhalb von zwei Wochen täglich Hunderte sterben werden.

In dem diese Woche veröffentlichten Bericht heißt es: „Wir sagen voraus, dass die Zahl der Todesfälle pro Tag am 26. Oktober wahrscheinlich zwischen 240 und 690 liegen wird“.

Sie sagten, die tägliche Zahl der Infektionen liege im Bereich von 28.900 bis 74.900 pro Tag, wobei die beste Schätzung bei 47.000 liege.

Sie fügten hinzu, dass die geschätzte Wachstumsrate für England 0,09 pro Tag beträgt, was bedeutet, dass „die Zahl der Infektionen jeden Tag um 9 Prozent zunimmt und sich die Zahl in weniger als einer Woche verdoppelt“.

Die täglichen Fälle im Nordwesten (17.600) sowie im Nordosten und in Yorkshire (10.000) werden als besonders hoch eingeschätzt, sagten die MRC-Wissenschaftler.

Ein hochrangiger Regierungsberater warnte heute, dass nur ein zweiter nationaler Lockdown die Unterdrückung des Coronavirus erreichen würde, da er andere Beschränkungen als „bissig um die Ränder“ bezeichnete.

Sir John Bell, Regierungsprofessor für Medizin an der Universität Oxford, sprach sich für einen nationalen Stromkreisunterbrecher aus, da er behauptete, die Regierung habe die Kontrolle über eine „augenbetäubende“ Anzahl von Coronavirus-Fällen verloren.

Ähnliche Beiträge

SVB war schon länger eine Zombie-Bank

2ndAdmin

Der Bonner Machetenmann und das selektive Gedächtnis von Linken, Rechten und Mainstream

2ndAdmin

Warum man unbedingt so wenig Videos wie möglich anschauen sollte

2ndAdmin