Kommentar 

Die Springerpresse will es als erstes erfahren haben: Kanzlerin Merkel will den Verfassungsschutz-Chef Maaßen absägen. Warum? Weil er allgemein mit Frauke Petry von der AfD gesprochen hatte über Dinge, die sich jeder sowieso denken konnte? Dass zuviel Höcke-ismus in der Partei ein Problem werden kann?

Wird er abgesägt, weil er zu dem betreffenden Zeitpunkt keine Hinweise sah für Hetzjagden in Chemnitz?

Bevor die Rechtskonservativen ihn zu ihrem Darling erklären, sollten sie sich daran erinnern, dass er Im ersten Bundestags-NSU-Untersuchungsausschuss die Bundesregierung vertreten hatte und später im Amt des Verfassungsschutzpräsidenten auch den Auftrag hatte, die rechte Szene zu bearbeiten und das ausgerechnet in der heiklen Phase des Aufstiegs der AfD. Zudem klebt ihm ein Skandal um Anis Amri an den Füßen, der anscheinend doch mehr unter Beobachtung stand, als ursprünglich zugegeben wurde.

Boris Reitschuster via Facebook:

“Das stinkt. Deutschlands Verfassungsschutz-Chef hat seinen Job gemacht – gerechtfertigte Warnungen vor möglicher Desinformation veröffentlicht. Jetzt ist er verbrannt. Eine weitere russische Einflussaktion war erfolgreich” – das schreibt Edward Lucas vom ECONOMIST, geschätzter Kollege und Freund. Cyber-Experten haben massive Diskreditierungs-Kampagnen gegen Maaßen festgestellt: Gefälschte Rechtsradikalen-Accounts auf facebook und twitter, deren Spuren nach Moskau führen, lobten ihn massenhaft. In der Tat war der Verfassungsschutz-Chef einer der ersten, der die Gefahr von Putins hybridem Krieg in Deutschland erkannt hatte – und einer der wenigen, der ganz offen davon sprach und bis heute heftig dagegen kämpft. Wenn sein Kopf rollt, knallen im Kreml die Sektkorken.”

"Das stinkt. Deutschlands Verfassungsschutz-Chef hat seinen Job gemacht – gerechtfertigte Warnungen vor möglicher…

Gepostet von Boris Reitschuster am Montag, 17. September 2018

Ähnliche Beiträge

COMPACT nennt Sahra Wagenknecht die „beste Kanzlerin“ und „Kandidatin für links und rechts“

2ndAdmin

In Russland, Internet surft DICH

2ndAdmin

AfD rüttelt an der staatlichen Parteienfinanzierung, wird aber immer geldmäßig unterlegen sein

2ndAdmin