spot_img

Aufschlussreiche Kosten-Nutzen-Rechnung: Militärhilfe an die Ukraine schwächt China

Datum:

Brynn Tannehill argumentiert auf Twitter, dass einige US Republicans das größere Bild offenbar nicht sehen können bei den Militärhilfen für die Ukraine.

Immer wieder wird unterstellt, die Zahlungen lohnen sich nicht für die USA. Russland sei als rechtskonservatives Regime ein potenzieller Verbündeter gegen China.

Der Ukraine-Krieg blutet jedoch Russlands konventionelle Kriegskapazitäten aus, die erst nach sehr langer Zeit zu ersetzen sind. Dies führt dazu, dass die Amerikaner sich im Wesentlichen auf den asiatisch-pazifischen Raum konzentrieren können.

Russlands Vorräte an ballistischen Iskander-Raketen sind fast aufgebraucht. Ihre Vorräte an Marschflugkörpern sind niedrig. Deshalb brauchen sie Nachlieferungen aus dem Iran und Nordkorea. Russland entzieht dem belarussischen Marionettenstaat auch Panzer und Schützenpanzer sowie medizinische Versorgung.

Sie werfen Museumsstücke wie T-62 und D-1-Artillerie in den Kampf, weil ihnen die moderne Ausrüstung ausgeht.
Russland nutzt sich ab. Jeder Verlust braucht Jahre, um Ersatz herzukriegen.

Russland verliert auch erschreckend schnell erfahrene Berufstruppen. Wenn es der Ukraine gelingt, Russlands Truppen zurückzustoßen, wird Russland eine Generation brauchen, um sich zu erholen.

Wenn Russland aufhört, eine Landkriegsbedrohung zu sein, erlaubt dies den USA, einen Schwenk zum Pazifik zu machen, sowohl in Bezug auf Soldaten als auch auf Material. Die Waffen, die für einen Krieg im Pazifik benötigt werden, unterscheiden sich stark von denen für einen Krieg in Europa.

Wenn Russland über 20 Jahre lang keine bedeutende konventionelle Bedrohung mehr darstellt, können die USA vollständig in Systeme investieren, die von Grund auf für die INDOPACOM-Region entwickelt wurden.

Die Unterstützung der Ukraine bis zum Ende macht einen der größten inhärenten asymmetrischen Vorteile Chinas zunichte.

Die USA können die Finanzierung von Systemen, die in der INDOPACOM-Region wenig oder gar keinen Wert haben, effektiv begrenzen.

Die Unterstützung der Ukraine ist eine langfristige Investition, die sich bereits auszahlt, da das russische Militär zusammenbricht. Anstatt ein nationales Sicherheitsrisiko für die USA darzustellen, ermöglicht es den USA, eine glaubwürdigere Abschreckung gegen Aggressionen im Pazifik zu leisten.

China könnte Material liefern an die Russen für die Ukraine und sich dadurch auslaugen. Genauso wie auch Nordkorea.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...