spot_img

Auch in St. Petersburg werden die Krankenhäuser überfüllt

Datum:

Der erneute Corona-Ausbruch in Russland ist nicht nur auf Moskau beschränkt. Nachdem die Zahl der verfügbaren Betten für Coronavirus-Patienten Anfang dieses Monats auf nur 8% gesunken war, eröffnete St. Petersburg, die zweitgrößte Stadt Russlands, eine neue temporäre Coronavirus-Klinik.

Am Dienstag teilte das Gesundheitsministerium mit, dass 90% der 129.000 Betten des Landes für Coronavirus-Patienten belegt seien. Während der ersten Welle, so das Ministerium, verfügte das Land über 184.000 Betten für Covid-19-Patienten. Die Zahl der überzähligen Todesfälle zwischen Mai und Juli war dreimal höher als die offizielle Zahl der Coronavirus-Patienten, was unterstreicht, dass der Ausbruch in Russland nie ganz zurückgegangen ist. Auch russische Mediziner, die Coronavirus-Patienten sechs Monate lang behandelt haben, haben die Nase voll.

„Wir hatten wirklich gehofft, dass wir eine Pause bekommen würden, und jetzt haben wir wieder diese Situation wie im April und Mai“, sagte Protopopowa vom Krankenhaus nein. 52. „Es ist dieses Gefühl, dass man einfach nichts mehr tun will.“

Da die Zahl der Fälle steigt, sind einige Kliniken unterbesetzt, da auch einige russische Mediziner einen landesweiten Streik ausgerufen haben, der bis zum 4. Oktober andauern wird, weil sie für die Arbeit mit Covid-19-Patienten, die Putin bereits im April versprochen hatte, keine Prämien erhalten haben. Am Dienstag verlängerte er dieses Programm bis Oktober.

„Die Zahl der Covid-19-Patienten steigt, und es wird wieder schwierig für die Mediziner“, sagte Alexander Zolotaryov von der unabhängigen Ärztegewerkschaft Destviye – oder Action – und einer der Streikorganisatoren. „Viele werden krank, deshalb ist es sehr wichtig, dass wir dafür sorgen, dass das Gesundheitsministerium anerkennt, dass viele nicht bezahlt wurden.

In Interviews mit der Moscow Times arbeiteten Mediziner auf den primären Koronavirus-Stationen in Moskau – Kommunarka und Krankenhaus Nr. 15, zusätzlich zum Krankenhaus Nr. 52 – einen ähnlichen Zustand beschrieben. Eine Krankenschwester sagte, dass im Krankenhaus Nr. Die Zahl der täglich eintreffenden Patienten habe sich zwischen dem 21. und 22. September verdoppelt und zwischen dem 22. und 23. September verdreifacht, wobei das Krankenhaus bis letzten Mittwoch vollständig gefüllt war. Laut einer Anordnung der Moskauer Gesundheitsbehörde vom vergangenen Mittwoch, die der Moscow Times am Dienstag vorlag, begannen sieben weitere städtische Krankenhäuser mit der Aufnahme von Covid-19-Patienten. Ein achtes soll am 5. Oktober die Arbeit aufnehmen, womit sich die Gesamtzahl der Krankenhäuser in der Stadt, die Patienten aufnehmen, dem Dokument zufolge auf 23 erhöht. Auf dem Höhepunkt des Moskauer Ausbruchs im Frühjahr befassten sich mindestens 30 Kliniken mit dem Coronavirus.

Aber die 23 Kliniken berücksichtigen nicht alle Betten, die vorbereitet wurden.

Eine Quelle im Moskauer Rathaus teilte Interfax mit, dass die Stadt zusätzlich zu den acht Krankenhäusern drei provisorische Feldlazarette „reaktiviert“ habe.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Friends & Enemies (04/28/24) Vietnam War

Full show with Jeff Nyquist and Alex Benesch on the Vietnam war, the traitors and the controlled student...

Prozess gegen „Reichsbürger“-Gruppe um Prinz Reuß beginnt heute

Kommentar In Stuttgart-Stammheim beginnt heute der erste Prozess gegen Mitglieder der Gruppe um Prinz Reuß. Wegen Verbindungen mancher Personen...

Putin, Sachsensumpf und die Unterwanderung der rechten Szene

Der sogenannte Sachsensumpf-Skandal dreht sich um ein vermutetes altes Stasi-/KGB-Netzwerk, das nach der Wende operiert haben soll, um...

Das gemeinsame Fundament des Links- und Rechtsextremismus

Es ist heute von enorm hoher Bedeutung, die Kern-Mythen des Links- und Rechtsextremisten zu zerstören. Es mag überraschend...