spot_img

Indien versinkt im Chaos: Doppel-Mutante schickt immer mehr junge Leute ins Krankenhaus

Datum:

Das indische Gesundheitssystem bricht unter dem Anstieg des Coronavirus zusammen. Weder die Krankenhäuser, noch die Krematorien kommen hinterher. Weitere 259.170 Fälle wurden am Dienstag registriert, die weltweit höchste Tagesrate, nachdem eine neue Variante von Covid aufgetaucht war, von der Wissenschaftler befürchten, dass sie Impfstoffen teilweise ausweichen könnte.
Die Variante B.1.617 könnte vor allem zu deutlich jüngeren Patienten führen.

In den Krankenhäusern, in denen es an Sauerstoff, Beatmungsgeräten und Betten mangelte, warnten die Ärzte, dass sie überfordert seien. Mediziner in Delhi sagen, dass zwei Drittel ihrer neuen Patienten unter 45 Jahre alt sind, während Ärzte in Mumbai sagen, dass sie Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren sehen, während in der ersten Welle praktisch keine Kinder als Patienten aufgenommen wurden. Ein Krankenhaus in Gujarat hat die erste pädiatrische Coronavirus-Station des Staates eingerichtet.

„Wir sehen auch, dass Kinder unter 12 und 15 Jahren mit Symptomen in der zweiten Welle aufgenommen werden. Letztes Jahr gab es praktisch keine Kinder “,

sagte Khusrav Bajan, Berater bei Mumbai’s P.D. Hinduja National Hospital und Mitglied der Covid-19-Taskforce von Maharashtra. Im Bundesstaat Gujarat sagte der Lungenarzt Amit Dave, dass junge Menschen eine erhöhte Gefahr für ihre Lungen, Herzen und Nieren hatten.

Im südlichen Zentrum von Bangalore machten die unter 40-Jährigen Anfang April 58 Prozent der Infektionen aus, gegenüber 46 Prozent im Vorjahr. Es wird angenommen, dass die unter 45-Jährigen auch anfälliger für eine neue „Doppelmutanten“ -Variante sind, die in 60 Prozent der Proben in Maharashtra, dem am stärksten betroffenen Bundesstaat, gefunden wird.

Am Montag kündigte das Gesundheitsministerium an, dass es ab Anfang nächsten Monats Impfstoffe für über 18-Jährige einführen wird. Es ist jedoch unklar, ob das Land mit 1,4 Milliarden Einwohnern, das der weltweit größte Impfstoffhersteller ist, annähernd die benötigten Ressourcen hat. Die Stadt Delhi mit 29 Millionen Einwohnern verfügt über weniger als 100 Betten mit Beatmungsgeräten.

In der letzten Woche wurden durchschnittlich mehr als 200.000 Fälle pro Tag registriert, 20-mal so viele wie vor zwei Monaten, als eine neue Variante von Covid-19 auftauchte, von der Wissenschaftler befürchten, dass sie Impfstoffen teilweise ausweichen könnte. Es wird angenommen, dass Indiens offizielle Zahlen zu Covid-Todesfällen weit untertrieben sind.

Delhi, eine Stadt mit 29 Millionen Einwohnern, hat gestern Abend eine einwöchige Sperrung verhängt.
Im westlichen Bundesstaat Gujarat sind Krematorien in Surat, Rajkot, Jamnagar und Ahmedabad rund um die Uhr mit drei- bis viermal mehr Leichen als normal in Betrieb.

Der Schornstein eines Ofens in Ahmedabad brach zusammen, nachdem er in den letzten zwei Wochen täglich bis zu 20 Stunden lang ständig benutzt worden war. Die Eisenrahmen in einem anderen Ofen im Zentrum von Surat schmolzen, weil keine Zeit blieb, die Öfen abkühlen zu lassen.

„Bis zum letzten Monat haben wir 20 Leichen pro Tag eingeäschert … Aber seit Anfang April haben wir jeden Tag über 80 Leichen behandelt“, sagte ein örtlicher Beamter im Ramnath Ghela Crematorium in der Stadt.

Einige Krematorien in Lucknow hatten kein Holz mehr und baten die Leute, es selbst mitzubringen. Virale Fotos in den sozialen Medien zeigten elektrische Rikschas, die mit Brennholz beladen waren.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...