spot_img

Corona-„Rebell“ Ballweg hatte Verträge mit Großkonzernen des Establishments wie thyssenkrupp und Bosch

Datum:

Michael Ballweg wurde durch die Corona-Leugner-Demos bekannt; hat aber dadurch geschäftliche Konsequenzen zu spüren bekommen. Seine Firma will ihre Homepage in vier Wochen vom Netz nehmen, weil große Kunden untersagt hätten, als Referenzen aufgeführt zu werden.

Zu den großen Kunden gehören die alteingesessenen Konzerne thyssenkrupp und die Robert Bosch GmbH. Ballweg wollte offenbar gleichzeitig den Rebellen spielen und Geld mit Großkonzernen verdienen. Die Großkonzerne haben laut dem SWR zudem ihre Verträge mit Ballwegs Firma gekündigt.

Ballweg inszeniert sich als Opfer von Zensur. Thyssenkrupp teilte mit:

“Gemäß einer Referenzvereinbarung, die eine Anlage des Vertrags darstellt, kann ohne Nennung von Gründen verlangt werden, die Nutzung des Logos und Namens als Referenz einzustellen. Wir haben die media access GmbH am 11.8.20 darum gebeten, die Nutzung der Referenz einzustellen.”

Für Ballweg bleibt wohl nur noch die Vollzeit-Betätigung als COVID-Agitator. Ironischerweise braucht er dazu genau das, wogegen er protestiert: Einschränkende Maßnahmen wegen COVID. Und er kann nur wirklich agieren, wenn die Pandemie sich gerade in einem Plateau befindet so wie jetzt, wenn die Einschränkungen wirken und die Notaufnahmen nicht überfüllt werden.

Verschlimmert sich die Pandemie-Situation im Herbst und im Winter, wird es schwierig, noch irgendjemanden zu mobilisieren, der nicht komplett verstrahlt ist durch Echokammer-Agitprop im Netz. Ist die Pandemie dann irgendwann, vielleicht Anfang 2022 vorbei, kollabiert auch die Corona-Leugner-Bewegung. Wenn er es bis dahin nicht geschafft hat, auf einen anderen Trend aufzuspringen oder in die Politik zu gehen, wird es eng für ihn.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...