spot_img

Auch Rothschild-Bank in Panama-Briefkastenfirmen-Schleuder verwickelt

Datum:

David_de_Rothschild_1375

Bild: Michael Thaidigsmann /CC BY-SA 4.0

Kommentar

Zu den Banken, die am meisten auf die Dienste von Panamesischen Konten und Briefkastenfirmen zurückgriffen, zählt auch die Rothschild Trust Guernsey Limited. Es sind definitiv nicht nur östliche Geldverschieber und einschlägige Diktatoren, die auf Grund der Veröffentlichung der „Panama Papers“ in Erklärungsnöte geraten.

Selbstverständlich kennen solche Traditionsbanken die Regeln und wissen, wie sie ihren Kunden etwas vermitteln, ohne selbst groß verantwortlich zu sein dafür, was die Kunden damit treiben. Die panamesische Firma Mossack Fonseca achtete ebenfalls darauf, dass alles unter dem Need-To-Know-Prinzip abläuft: Man erschafft anonyme Briefkastenfirmen und weiß nicht, was damit getrieben wird.

In Zukunft wird es schwierig sein, Kunden zu finden für solche Geschäfte, allerdings sind die Eigner der Superbanken ohnehin reich genug und können weiterhin das tun, was für die Normalsterblichen künftig durch das Austrocknen der Steueroasen unmöglich wird.

Guernsey, wo die Rothschild Trust Guernsey Limited beheimatet ist, ist die zweitgrößte der britischen Kanalinseln. Die Kanalinseln sind weder Teil des Vereinigten Königreiches noch Kronkolonie, sondern als „Kronbesitz“ (crown dependency) direkt der britischen Krone unterstellt. Sie sind gesonderte Rechtssubjekte und daher auch nicht Teil der Europäischen Union. Am 28. Januar 2016 legte die EU-Kommission ein Maßnahmenpaket zur Bekämpfung von Steuerflucht vor, bei dem unter anderem Guernsey auf der schwarzen Liste der Steueroasen auftaucht.

Rothschild Trust Guernsey Limited operiert als Tochtergesellschaft der Rothschild Bank AG; diese sitzt in Zürich und gehört wiederum zur Rothschild Holding AG in Zürich und diese gehört zu 72,67 Prozent der Rothschilds Continuation Holdings AG in Zug, die indirekt zu rund 52 Prozent von der Rothschild & Co. (bis September 2015 „Paris-Orléans SA“) und damit von Mitgliedern der Rothschild-Familien und deren Gesellschaften kontrolliert wird. Die übrigen 27,33 Prozent an der Rothschild Holding AG verteilen sich auf die Rothschild-Familie (16,11 Prozent) und auf die Banque Privée Edmond de Rothschild SA in Genf (9,5 Prozent) sowie auf weitere Aktionäre (1,72 Prozent).

Die wichtigen Patriarchen sind Baron Éric Alain Robert David de Rothschild und David René James de Rothschild (verheiratet mit der italienischen Prinzessin  Olimpia Anna Aldobrandini)

enthält Auszüge aus wikipedia

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (02.05.24) ab 19 Uhr: Operation Trust

Die Kommunisten setzten alles auf ein doppeltes, groß angelegtes Täuschungsmanöver; die Vorbereitung einer breiteren ideologischen Aufstellung samt weitgehender...

Auch im Kalten Krieg bandelte Deutschlands extreme Rechte mit den Chinesen an

Maximilian Krah oder Alice Weidel von der AfD sind beileibe nicht die ersten aus dem rechten Lager, die...

Dugin bewirbt im Tucker-Interview seinen National-Bolschewismus

Kommentar Tucker Carlson macht falsch, was man falsch machen kann. In seinem Interview mit Putin verstand er nicht einmal,...

Krah (AfD) liefert dünne Ausreden und setzt auf das China-Konzept von Henry Kissinger

Kommentar Maximilian Krah (AfD) hat noch etwas Rückhalt bei seinem Zielklientel und natürlich bei dem Compact-Magazin. In einem neuen...