spot_img

Geheime US-Atomkriegsziele aus dem kalten Krieg enthüllt, „systematische Zerstörung“ von Ostberlin

Datum:

Solche Einblicke sind selten: Eine Liste des US-Militärs mit nuklearen Zielen in Ostberlin, Russland und Osteuropa aus den 1950er Jahren.  Die SAC [Strategic Air Command] Atomic Weapons Requirements Study for 1959 ist das einzige solche Dokument aus dem kalten Krieg, das bisher von der Geheimhaltung befreit wurde.

Die vorgesehene Zerstörung der ausgewählten Ziele hätte massenhaft Zivilisten und sogar befreundete Kräfte wie etwa in Westdeutschland durch radioaktiven Fallout umgebracht. Zusätzlich sind manche Ziele in dem Dokument unmissverständlich als „Bevölkerung“ gekennzeichnet, was der damaligen Luftwaffedoktrin entspricht, den Gegner durch solche Schläge gegen Zivilisten zum Zusammenbruch zu bringen.

Berlin sollte u.a. getroffen werden, genauso wie Oranienburg, Bernau, Hennigsdorf, Potsdam und Velten.

The SAC-Dokument listet über 1100 Flugfelder im Sowjetblock, da die Russen zu der Zeit nocht nicht über interkontinentale ballistische Raketen verfügten und die russische Luftwaffe als extrem wichtiges Ziel galt.

title-page-1

Der Historiker Antony Sutton zeigte in seiner Studie „Der leise Selbstmord“ von 1976, dass die sowjetischen Flugzeuge ohne erbeutete deutsche Technologie und ohne westliche Technologietransfers nicht zustandegekommen wären. Rolls Royce lieferte beispielsweise Triebwerke für russische Kampfflugzeuge.

Das amerikanische SAC hätte Bomben bis 9 Megatonnen Sprengkraft eingesetzt. Eine Megatonne entspricht der 70-fachen Zerstörungskraft der Hiroshima-Bombe.

Da die USA einigen Vorsprung hatten, versuchte die Sowjetunion, den Rückstand in ihrem Atomprogramm durch Atomspionage aufzuholen, was ihr auch recht erfolgreich gelang. Zu den Atomspionen für die Sowjetunion zählen Ruth Werner, Theodore Alvin Hall, Harry Gold, David Greenglass, Ethel und Julius Rosenberg, Melita Norwood sowie Klaus Fuchs.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr NEWS (17.05.24) exklusiv unter recentr.media für Abonnenten

photocosmos1/Shutterstock.com Angel Merkel veröffentlicht bald ihre Memoiren. Vielleicht wird sie ihr ganzes Leben und ihre Karriere bewusst christlich interpretieren,...

Der neue Sendeplan für Recentr TV

Der neue Sendeplan von Recentr: Dienstag abends ab 20 Uhr LIVE via Youtube Der gewohnte Livestream mit Zuschauer-Chat Freitag abends...

Jetzt auch als amazon kindle ebook: „Das inszenierte Ende der UdSSR und ihr wahres Verhältnis zu China“

Es gibt nun auch die kindle ebook-Ausgabe von "Das inszenierte Ende der UdSSR und ihr wahres Verhältnis zu...

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bystron (AfD) wegen Verdachts auf Bestechlichkeit

Kommentar Die Generalstaatsanwaltschaft München hat Ermittlungen gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron von der AfD eingeleitet. Seit dem Vormittag werden...