spot_img

Heute stellt sich Trump der Anklage in New York und es können weitere folgen

Datum:

Kommentar

Donald Trump reiste am Montag von Florida nach New York, um sich einer Anklage zu stellen, Schweigegeldzahlungen für einen Pornostar illegal verbucht und verschleiert zu haben. Der ehemalige Präsident wird von Polizisten und Agenten des Geheimdienstes in die Innenstadt gebracht, um sich im Büro des Bezirksstaatsanwalts von Manhattan, Alvin L. Bragg, zu ergeben. Er wird dann im Manhattan Criminal Courts Building angeklagt, wo seine Unterstützer draußen eine Kundgebung planen.

Es gibt eigentlich eine ganze Reihe an dringenderen, wichtigeren Fällen, in denen er angeklagt werden könnte, aber vielleicht waren die Schweigegeld-Vorwürfe nur gedacht als Auftakt, damit seine Supporter sich an die Situation gewöhnen und nicht sofort auf die Barrikaden gehen. Der Vorgänger des aktuellen Staatsanwalts von NY hatte sich gegen die Schweigegeld-Anklage entschieden wegen zweifelhaften Aussichten. Selbst wenn Trump verliert, könnte er seine politische Karriere fortsetzen.

Das Fiasko des Kapitolssturms brachte ihm Kritik aus den Reihen seiner Supporter ein, weil die hochtrabenden Erwartungen an dem Tag, das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen von 2020 zu kippen, nicht erfüllt wurden und weil Trump keine Begnadigungen der vielen verhafteten Personen veranlasste. Deshalb fallen die Proteste in NY nun wohl um einiges zurückhaltender aus.

Es wurden Barrikaden in NY aufgestellt und die Polizeibehörde schickte einen Bereitschaftsbefehl an ihre rund 35.000 Beamten.

Folgen weitere Anklagen gegen ihn mitten im Rennen um die Nominierung für den Präsidentschaftskandidaten der Republicans, könnten seine Supporter die Motivation verlieren und eher jemanden wie Ron DeSantis unterstützen.

In Georgia untersucht der Bezirksstaatsanwalt von Fulton County, ob er versucht hat, Staatsbeamte unter Druck zu setzen, den Staat bei den Wahlen 2020 in seine Kolumne zu ziehen. Ein Sonderermittler des Bundes untersucht den Fall von in seinem Besitz gefundenen geheimen Dokumenten und seine Beteiligung an den Unruhen vom 6. Januar 2021 im US-Kapitol, die die Bestätigung der Abstimmung blockieren sollten.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr NEWS (17.05.24) exklusiv unter recentr.media für Abonnenten

photocosmos1/Shutterstock.com Angel Merkel veröffentlicht bald ihre Memoiren. Vielleicht wird sie ihr ganzes Leben und ihre Karriere bewusst christlich interpretieren,...

Der neue Sendeplan für Recentr TV

Der neue Sendeplan von Recentr: Dienstag abends ab 20 Uhr LIVE via Youtube Der gewohnte Livestream mit Zuschauer-Chat Freitag abends...

Jetzt auch als amazon kindle ebook: „Das inszenierte Ende der UdSSR und ihr wahres Verhältnis zu China“

Es gibt nun auch die kindle ebook-Ausgabe von "Das inszenierte Ende der UdSSR und ihr wahres Verhältnis zu...

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Bystron (AfD) wegen Verdachts auf Bestechlichkeit

Kommentar Die Generalstaatsanwaltschaft München hat Ermittlungen gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron von der AfD eingeleitet. Seit dem Vormittag werden...