spot_img

Die 7 wichtigsten Fehler aus der Trump-Saga, aus denen Konservative lernen müssen

Datum:

Die Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen, ist essenziell für Erfolg. Aus Misserfolgen Erkenntnisse ziehen für künftige Erfolge. Das ist gar nicht so schwer, die Einsicht zu haben, ok, wir haben uns getäuscht in Trump, wir haben uns manipulieren lassen von FOX News und Internet-Influencern, es wurde massig Geld und Zeit verbrannt, es waren zig Leute gewaltsam ins Kapitol eingedrungen. Schauen wir im Detail, wie es zu diesen Fehlern kam, und lernen wir daraus, dass uns sowas nicht nochmal passiert. Diese Einsichtsfähigkeit und Lernfähigkeit ist essenziell.

Der Verlierer-Kurs hingegen ist diese Sturheit, darauf zu beharren, dass alles Mögliche richtig gemacht wurde, schuld seien immer nur die anderen und man werde künftig genauso handeln und denken wie zuvor.

Es geht mir nicht darum , Leute zu entmutigen oder von politischer Beteiligung abzuhalten. Im Gegenteil. Leute müssen aufhören, einfach diesen künstlichen Trends zu folgen und eine Opfer-Mentalität zu kultivieren.

Beispiel: Jemand kommt übernächtigt und verkatert zu seiner ersten Fahrstunde. Hat sich über gar nichts informiert. Die Fahrstunde wird ein Fiasko. Der Fahrlehrer sagt: Du musst fit sein und vorbereitet. Woraufhin der Schüler die Arme verzweifelt in die Luft wirft und jammert, dass der Lehrer eine unmögliche Perfektion erwarte, das sei alles so unfair und das mache alles keinen Sinn. Man hätte keine Chance, seinen Führerschein zu schaffen.

Machen wir uns nichts vor: Die Trump-Saga war ein Fiasko. Gut möglich, dass Trump die Nominierung erhält un dann verliert. Es ist möglich, dass er gewinnt, und wir kriegen vier bis acht Jahre lang das gleiche Fiasko wie 2016 bis 2020.

Ob man jetzt in Deutschland lebt, oder irgendwo in Amerika; man ist tausende Kilometer entfernt vom Geschehen und abhängig von klassischen Medien und Internetmedien, falls man keine guten Sachbücher wälzt. Die ganze Wahrnehmung kann soweit verzerrt werden, bis Leute geistig in einer regelrechten Fantasiewelt stecken.

Fehler #1: Starre Fixierung auf eine einzelne Person

Bereits die starre Fokussierung auf eine einzene Person war bereits ein massiver Fehler, da die Wähler nicht nur ihn, sondern die gesamte republikanische Partei bekamen. Die Republicans haben sich in keiner wesentlichen Weise verändert im Vergleich zu der Bush-Ära, oder der Reagan-Ära. Die gleichen Kaderschmieden und Seilschaften. Die Republicans vergrößern die Regierungsmacht und die Konzernmacht, alles ist integriert und die Bevölkerung wird ausgenommen. Wenn ein Influencer erzählt, die Partei habe sich massiv verändert, nur weil ein paar Neocons in Rente sind, dann ist das grober Unfug. Der Influencer weiß nicht, wovon er redet, oder will nur abkassieren. Ein US-Präsident kann keine großen Entscheidungen treffen, denn es handelt sich um ein hochorganisiertes Empire mit unzähligen Funktionären und Funktionseliten. Weiter oben gibt es tausende wichtige Funktionäre, deren Namen den meisten Leuten gar nicht geläufig sind. Ähnlich war das bei Biden mit den DuPonts dahinter, die niemand ansprechen wollte.

Fehler #2: Es gab nie ein Netzwerk aus Rettern

Trotz der Fokussierung auf Trump wäre die Vorstellung schwer zu vermitteln gewesen, dass er alleine irgendwelche Wunder vollbringen könne. Es musste also der Mythos geschaffen werden im Marketing, dass es ein ganzes Team aus Rettern Amerikas gab, die alles Mögliche umkrempeln und sogar massenhaft linke Funktionäre verhaften würden. Diese Fanatsievorstellung wurde bereits durch die John Birch Society genährt vor vielen Jahrzehnten durch Bestseller-Bücher, die die Verschwörungsmedien dominierten. Das Warten auf die Rettung. Aber jahrzehntelang gab es nicht den Hauch einer Spur eines Schattens einer Rettung. Im Trump-Wahlkampf wurde der alte Mythos einfach aufgewärmt. Die Q-Variante war besonders sektenartig. Aber es gab auch Figuren wie General Flynn oder Dr. Steve Pieczenik, die zu Influencern gingen und fast identische Verheißungen machten.

Fehler #3: Background Check Trump

Profis untersuchen eine Person, wie sie wirklich ist. Nicht wie man sie gerne hätte. Man trifft seine Einschätzung nicht auf Grund von ideologischen Übereinstimmungen oder wie stark die Person die Linken triggern kann auf Twitter oder bei öffentlichen Reden oder in Interviews. Ich hatte sein Leben untersucht, privat, Business, seinen Vater. Internationale Business-Partner. Seine Psyche. Er ist offensichtlich schwer narzisstisch. Wer das nicht sehen konnte, der muss einiges nachholen. Oder es ging Influencern nur um Klicks und Geld. Mit einer solchen Psyche ist destruktives Verhalten vorprogrammiert. Er kann nicht unter Stress mit anderen zusammenarbeiten. Wie soll so jemand etwas erreichen?

Fehler #4: Der Mythos „alternative Medien“

Viele „alternative“ Medien, die sich nach 9/11 in der Bush-Ära gebildet hatten oder wuchsen, sind eingeschwenkt auf Russen und Republicans und liefern also westlichen und östlichen Mainstream. Clickbait ohne Ende. Das heißt, wenn Leute nicht die besten Bücher finden und lesen, haben sie keine brauchbaren Informationsquellen. Die Leute sind blind für weite Teile der Realität. Es ist grotesk, wenn Leute uns heute Vorwürfe machen, weil wir immer noch die Republicans und das Russen-Regime ablehnen.

Fehler #5: Das Kartell

Bis 2008 wusste die alternative Sphäre, dass es ein Parteienkartell ist in den USA mit einem künstlichen 50:50-Gleichgewicht und polarisierenden Figuren. Alle paar Jahre ist ein Wechsel im Weißen Haus beabsichtigt. Die Vorstellung, dass zwei verfeindete Blöcke sich wirklich vernichten wollen in der Oberschicht, ist absurd. Wer sowas erzählt, weiß nicht wovon er redet. Oder solche Influencer wollen abkassieren. Trump ließ Hillary sofort in Ruhe, nachdem er die Wahl gewonnen hatte. Die Democrats ließen die Republicans betrügen 2000, 2004 und 2016.

Fehler #6: Reingefallen auf traditionelles TV

Viele hatten sich einfangen lassen durch FOX News, Newsmax, OAN. Alles Establishment-Sender. Die sind nicht da, um Interessen des Volkes zu vertreten, sondern um die Leute hinzuhalten und bei der Stange zu halten. FOX mochte Trump gar nicht, hielt seine Behauptungen über die Wahlen 2020 für Quatsch, aber aus Business-Gründen wollte man seine Supporter umschmeicheln und schrittweise rüberführen zu Ron DeSantis oder anderen Figuren.

Fehler #7: Sekten-Faktor

Der Gedanke „Mehr Fanatismus = besser“ ist ein Garant fürs Scheitern. Menschen zu canceln, weil sie nicht fanatisch an die Erlösung glauben durch einen Immobilienhändler, isoliert dich und du ziehst dich weiter in Sekten-Kreise zurück, wo jeder jeden bestätigt. Welche Frau, die keine MAGA-Sektiererin ist, will einen MAGA-Sektierer heiraten und mit ihm Kinder haben?

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...