spot_img

Haben die Republicans 80% der Konsumenten klassischer Verschwörungsmedien abgegriffen?

Datum:

Kommentar

Während der Administration von George W. Bush galt die Republican Party bei den Konsumenten klassischer Verschwörungsmedien noch als Instrument der Weltverschwörung. Erheblicher Wahlbetrug bei den Wahlen 2000, die Aushöhlung der Verfassung nach 9/11 und die Ankündigung, dass nach den nächsten Anschlägen von al-Kaida (vielleicht sogar mit Atomwaffen) der Präsident mit Notstandsrecht wie ein Diktator herrschen würde. Die „Patrioten“ in der gewöhnlichen Bevölkerung, deren Weltsicht im Wesentlichen auf ein paar alten Büchern der John Birch Society aus dem Kalten Krieg fußte, erwarteten dass sie von den Republicans unter dem Banner der Vereinten Nationen entwaffnet oder gleich abgeholt und in Internierungslager gesperrt würden.

Als Bush erneut mit Betrug 2004 gegen John Kerry gewann, wurde das ganze amerikanische System ziemlich entblößt, weil die Democrats keinen echten Widerstand gegen das Wahlergebnis leisteten und Kerry zur selben Yale-Geheimgesellschaft Skull&Bones gehörte wie Bush. Die klassischen Verschwörungsmedien, wie u.a. Alex Jones‘ Infowars das sich in der Tradition der John Birch Society befand, warnten eindringlich davor, sich einfangen zu lassen von Republicans und Democrats und die jeweilige Seite als alternativlos zu betrachten. Was dem Publikum vorenthalten wurde, war dass die Birch Society im Prinzip das Werkzeug einflussreicher Kreise war und dass die angloamerikanischen Geheimdienste seit den 1790er Jahren den Markt an Verschwörungsmedien kontrollierten. Unter Bush hieß es bei der Republican Party und FOX News, dass Verschwörungstheorien über 9/11 Verrat an Amerika seien.

Beim Amtsantritt von Obama 2008 gingen die Republicans in der Öffentlichkeit immer mehr zu auf die klassischen Verschwörungsmedien und Narrative. Ab der Trump-Ära konvertierten klassische Verschwörungsmedien wie Infowars immer stärker zu Werbeveranstaltungen für die Republican Party. Inzwischen gelten Politiker wie DeSantis als große neue Hoffnung wegen ihrer Coronapolitik, obwohl DeSantis aus der gleichen Yale-Mafia stammt wie George W. Bush und viele Regierungsfunktionäre aus der Trump-Administration. Berühmte Figuren auf FOX-News loben inzwischen öffentlich Alex Jones und umgekehrt.

Plumper Aktivismus gegen Coronamaßnahmen wurde rauf und runter gesendet auf FOX News.

Viele verschiedene Verschwörungsmedien konvertierten während der Trump-Ära zu der „neurechten“ Linie, die nicht mehr bot als simple Polarisierung bei jedem nur denkbaren Thema. Wäre 9/11 unter Präsident Trump geschehen, hätten viele Internetmedien wohl bereitwillig die offizielle Haltung der Regierung übernommen, den Patriot Act, die Befürwortung von Folter und die Kriege im Ausland verteidigt, solange man damit die gegenteilige Meinung zu den Democrats vertritt. Es dauerte nur wenige Monate und benötigte nur ein paar provoante Tweets und TV-Auftritte von Trump, um Millionen „Patrioten“ davon zu überzeugen, dass dieser abgehalfterte Casino- und Hotelbetreiber die große Hoffnung sei für Amerika, obwohl er sich sein ganzes Leben nur für Dollars und Frauen interessierte.

Was passiert, falls tatsächlich in wenigen Wochen oder Monaten Russland die gesamte Ukraine überfällt? Werden die Democrats die antirussische Position einnehmen und die Republicans die Pro-Russische? Oder macht man auch einen Split innnerhalb der Republicans? Das Klientel der Konsumenten klassischer Verschwörungsmedien wird sich wahrscheinlich auf die Seite des russischen Regimes stellen, weil die Affinität gegenüber den Russen seit 2008 schrittweise aufgebaut wurde; nicht nur durch Sender wie RT sondern auch durch Republicans wie Trump, Flynn oder Ron Paul, die allesamt der Tradition der Birch Society nahestehen. Wer dann nicht die propagierten Sichtweise zum eskalierten Ukraine-Konflikt übernimmt, gilt dann als Linker oder Verräter.

Anhänger klassischer Verschwörungsmedien sind unfähig, ihre eigene Szene zu hinterfragen, selbst wenn sie mitten drin sind in diversen „Verschwörungen“.

Die Republicans wissen, dass sie Verschwörungsmedien brauchen, um Wähler zu mobilisieren, damit man weiterhin den Eindruck erwecken kann, man sei in etwa gleichauf mit den Democrats. Demografisch betrachtet sterben jedes Jahr einige Republican-Wähler weg auf Grund des hohen Alters. Während der Coronapandemie starben besonders viele Republican-Wähler weg, weil sie sich von den einschlägigen Medien „beraten“ ließen gegen die Impfung. Auch wenn Trump kein Comeback 2024 hinlegen kann, wird die Republican Mafia einfach andere Figuren bewerben an die Konsumenten klassischer Verschwörungsmedien.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Jetzt bestellen: Das inszenierte Ende der UdSSR und ihr wahres Verhältnis zu China

Basierend auf unzähligen führenden Experten über die kommunistische Bedrohung aus über 100 Jahren: Das neue Buch von Alexander...

10% Rabatt auf ausgewählte Kleidung im Recentr Shop bis 12. Mai 2024

Der Rabatt wird im Warenkorb automatisch abgezogen Klicken Sie hier für Kleidung im Recentr Shop https://youtu.be/0OWprUjbJkI https://youtu.be/g3C1pDsojg8

Recentr LIVE (02.05.24) ab 19 Uhr: Operation Trust

Die Kommunisten setzten alles auf ein doppeltes, groß angelegtes Täuschungsmanöver; die Vorbereitung einer breiteren ideologischen Aufstellung samt weitgehender...

Auch im Kalten Krieg bandelte Deutschlands extreme Rechte mit den Chinesen an

Maximilian Krah oder Alice Weidel von der AfD sind beileibe nicht die ersten aus dem rechten Lager, die...