spot_img

Das letzte Szenario nach Spillover und Laborunfall: Ein gezielter Angriff von Unbekannt, um die Supermächte zu bremsen

Datum:

Kommentar

Von Anfang an musste klar sein, dass es eine Bandbreite an Möglichkeiten gibt, wie die Pandemie überhaupt erst zustande gekommen war und dass in all diese Richtungen ermittelt werden muss. In der Öffentlichkeit legte man sich jedoch fest auf das harmloseste Szenario, nämlich den Spillover in freier Natur. Alles andere galt als unseriös. Inzwischen fand man trotz ausführlicher Suchaktionen weder ein natürliches Reservoir des Virus, noch einen Zwischenwirt oder Übergangs-Varianten in freier Natur, die 98% oder 99% ähnlich sind zu SARS-Cov-2. Es brächte Jahrzehnte, um auf natürlichem Wege zu SARS-Cov-2 zu gelangen und es wären dementsprechend später allerhand Spuren zu finden.

Erst nach fast anderthalb Jahren wird nun das Offensichtliche zugegeben, nämlich dass die Geheimdienste weltweit die ganze Zeit Informationen suchten, die auf einen Laborunfall hindeuten.

Aktivisten hingegen versteiften sich frühzeitig auf die schwache Hypothese, eine hyperkomplizierte weltweite Verschwörung hätte einen belanglosen saisonalen Coronavirus zu einer Bedrohung erklärt, praktisch alle PCR-Tests seien fake und man hätte gewöhnliche Sterbefälle in gewöhnlicher Anzahl einfach als Corona-Tote deklariert. Jede Abweichung von dieser Hypothese und jeder Zweifel galt als dumm, opportunistisch, oder gar als Zeichen dafür, dass man Teil der großen Weltverschwörung sei.

Gerade im konservativen Lager wird es nun als eine Art Sieg gefeiert, dass die Labor-Leck-Hypothese in der öffentlichen Diskussion ernst genommen wird. Es ist ein Fortschritt und China verhielt sich definitiv sehr verdächtig und verschlossen. Aber wie würde eine größere Konfrontation der zwei Supermächte in den nächsten Jahren aussehen? Und was ist mit den anderen möglichen Hypothesen? Was ist, wenn Islamisten, oder irgendwelche anderen Akteure den Virus gebastelt oder irgendwo gestohlen hatten und gezielt damit Wuhan angriffen? Es ist kein Geheimnis, dass auch in Pakistan beispielsweise an gefährlichen Erregern geforscht wird und dass es dort schwierig ist, Diebstähle und illegalen Handel mit Erregern zu unterbinden.

Was ist, wenn ein Akteur mit einem gezielten Angriff in Wuhan nicht nur eine weltweite Pandemie auslösen wollte, sondern auch eine Konfrontation zwischen den USA und China? So manche Länder und nicht-staatlichen Akteure fürchten, von den Supermächten auf alle Ewigkeit dominiert zu werden. Was läge näher, als ein verdeckter Angriff mit einem biologischen Erreger?

Es gab bereits Handelskriege und Strafzölle, ein Aufrüsten und einen Krieg der Worte zwischen China und den USA. Als nächstes könnten die Amerikaner zu hohe Forderungen stellen: Inspekteure sollen vor Ort mit Vollmachten ausgestattet alles Mögliche prüfen, China müsste seinen gesamten medizinisch-militärischen Komplex offenlegen usw. Das sind Forderungen, die China nie erfüllen wird und als Bestrafung gäbe es dann vielleicht so hohe Strafzölle, dass China sich gezwungen sieht, sich mit militärischen Mitteln seine Märkte im Ausland zu sichern.

Der eigentlich Urheber hinter COVID könnte währenddessen zusehen und sich die Hände reiben. Allerdings gibt es dabei ein riesen Problem für den hypothetischen Urheber: Die USA haben das kommunistische China überhaupt erst zur Supermacht aufgebaut und die Supermächte kooperieren höchstwahrscheinlich an der Spitze. Ein gewaltiger inszenierter Konflikt ist vielleicht ohnehin schon geplant gewesen. Ausgerechnet jetzt, wo die Pandemie in China und den westlichen Ländern im Griff ist, kommen die Anschuldigungen gegen China. Über mögliche dritte, verdeckt agierende Angreifer spricht man seltsamerweise nicht öffentlich.

Nicht ausschließen kann man die Möglichkeit, dass einzelne hochplazierte Akteure aus den Supermächten gemeinsam den Virus verbreitet hatten, weil man einen glaubhaften Auslöser brauchte für gewaltige Ost-West-Spannungen, mit denen man die Bürger verängstigen und beschäftigt halten kann. Diese Möglichkeit wird selbstverständlich nie öffentlich angesprochen. Nicht einmal von den gewöhnlichen Verschwörungsmedien.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Putins Vertrauter wollte russischen Atomstrom über Kaliningrad für Deutschland

Robert Habeck hat einen Skandal am Hals wegen dem Atomausstieg. Die Grünen und die SPD betonten immerzu Klimaschutz...

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...