spot_img

Impfungen bremsen Pandemie in Texas aus

Datum:

Einschränkungen und Masken hatten die Zeit erkauft, bis die Impfkampagne die Risikogruppen schützt. Genau so, wie geplant, sehen wir nun die Effekte in US-Bundesstaaten wie Texas. Die Pandemie wird immer noch unnötig politisiert, sodass Maßnahmen als links und Öffnungen als rechts gelten.

Die Zahl der mit COVID-19 in Texas hospitalisierten Personen ist weiter zurückgegangen. Es gab 2.817 Menschen in staatlichen Krankenhäusern mit der Krankheit Samstag, dem letzten Tag, für den Daten verfügbar sind. Das ist das Wenigste seit Juni letzten Jahres. Nach Angaben der Johns Hopkins University ist die Zahl der Krankenhausaufenthalte niedriger, da mehr als 15% der Texaner vollständig geimpft wurden. Die Bundeszentralen für die Kontrolle von Krankheiten berichten, dass 27% der Bevölkerung des Bundesstaates mindestens eine Dosis erhalten haben.

Die Impfungen funktionieren, aber die Republicans unterstellen nach wie vor, mehr oder minder subtil, die Maßnahmen vor der Impfkampagne seien eine Art linke Verschwörung gewesen um die Wirtschaft zu schwächen und Donald Trumps Wiederwahl zu gefährden. Trump verlor wichtige Stimmen gerade bei älteren Personen aus der Risikogruppe. Zudem kennen immer mehr Amerikaner Menschen, die entweder schwer erkrankt oder verstorben waren.

Laut staatlichen Gesundheitsbehörden soll Texas diese Woche weitere 2,5 Millionen Dosen Coronavirus-Impfstoffe erhalten. Greg Abbott, Gouverneur von Texas, nutzte seine Exekutivgewalt am Dienstag, um der Regierung des Bundesstaates und einigen privaten Einrichtungen zu verbieten, COVID-19-Impfpässe für den Zugang zu Dienstleistungen zu verlangen.

Gemäß Abbotts Befehl können staatliche Stellen und politische Unterabteilungen sowie öffentliche und private Organisationen, die in Texas öffentliche Mittel erhalten, nicht verlangen, dass Personen nachweisen, dass sie gegen das Coronavirus geimpft wurden.

In Florida erließ Gouverneur Ron DeSantis am Freitag eine ähnliche Anordnung, mit der Unternehmen verboten wurden, von Kunden den Nachweis zu verlangen, dass sie gegen COVID-19 geimpft wurden, um Service zu erhalten, und untersagte jeder Regierungsbehörde in Florida die Ausstellung solcher Unterlagen zum Nachweis von Impfungen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (02.05.24) ab 19 Uhr: Operation Trust

Die Kommunisten setzten alles auf ein doppeltes, groß angelegtes Täuschungsmanöver; die Vorbereitung einer breiteren ideologischen Aufstellung samt weitgehender...

Auch im Kalten Krieg bandelte Deutschlands extreme Rechte mit den Chinesen an

Maximilian Krah oder Alice Weidel von der AfD sind beileibe nicht die ersten aus dem rechten Lager, die...

Dugin bewirbt im Tucker-Interview seinen National-Bolschewismus

Kommentar Tucker Carlson macht falsch, was man falsch machen kann. In seinem Interview mit Putin verstand er nicht einmal,...

Krah (AfD) liefert dünne Ausreden und setzt auf das China-Konzept von Henry Kissinger

Kommentar Maximilian Krah (AfD) hat noch etwas Rückhalt bei seinem Zielklientel und natürlich bei dem Compact-Magazin. In einem neuen...