spot_img

Republicans und Russen steuern die wesentlichen Verschwörungsnarrative als Ablenkung

Datum:

Kommentar

Die Massenmedien täuschen Vielfalt vor, kopieren jedoch zum Großteil die Meldungen einer Handvoll Presseagenturen. Auch der Rest orientiert sich an den Talking Points der Atlantiker-Netzwerke. Kein Wunder, dass Menschen sich nach anderen, „alternativen“ Medien umsehen. Leider dominieren auch hier heikle Netzwerke und es gilt das Prinzip „Copy&Paste“. Deutsche Influencer bezogen ihre wesentlichen Grundüberzeugungen über die letzten rund 300 Jahre Geschichte und insbesondere die Entwicklung der angloamerikanischen Supermacht entweder direkt oder indirekt aus angloamerikanischen Verschwörungsmedien. Selbst die russischen Verschwörungsmedien kopierten nur die angloamerikanischen.

Die Republikanische Partei geht öffentlich mal mehr, mal weniger auf Distanz zu den Verschwörungsmedien, je nachdem wie es strategisch opportun ist. Hintenrum verwalten republikanische Kreise und Familien wie Olin, Koch, Mercer oder Mellon Scaife diese Verschwörungsmedien.

Die Russen verfügen über eine hervorragende Spionage, liefert aber eigentlich nie irgendwelche wirklich bedeutenden Enthüllungen über die Angloamerikaner, sondern nur lahme, mangelhafte Verschwörungsnarrative.

Die Russen reden über ihre vielen Medien-Tarnorganisationen westliche COVID-Impfstoffe schlecht, preisen aber ihren Sputinik. Gleichzeitig machten auch einflussreiche US-Kreise öffentlich Stimmung gegen die Covid-Impfungen und Maßnahmen, während man nicht-öffentlich die Impfungen förderte.

FOX News hatte sogar Sucharit Bhakdi im Interview in der Sendung von Laura Ingraham, der vom „Untergang“ durch die Impfung schwafelte. FOX galt während der Präsidentschaft von George W. Bush noch als zentraler Stützpfeiler der Agenda der „Neuen Weltordnung“ und Propaganda-Schleuder. für den Krieg gegen den islamischen Terror, inklusive Folterverhöre und Patriot Act. Soll FOX nun irgendwie auf die Seite des „Guten“ übergelaufen sein? Die gedanklichen Verbiegungen sind absurd; die meisten verzweifelten Corona-Aktivisten greifen einfach nach jedem Strohhalm und merken nicht, dass es sich um eine Ablenkung von wichtigen Fragen handelt: Warum „versagte“ das amerikanische Früherkennungssystem bei der COVID-Bedrohung? Stattdessen sollen Bürger sich untereinander streiten, weil COVID-Maßnahmen irgendwie links seien und die Ablehnung von Maßnahmen rechtskonservativ.

Das Publikum von FOX NEWS hat einen hohen Altersdurchschnitt und ist besonders gefährdet durch COVID-19. Mehrere Produzenten wurden bereits krank; einer ist gestorben. Deshalb achtet man hinter den Kulissen peinlichst auf die Sicherheitsvorkehrungen.

Diverse Influencer meinen, SARS-Cov-2 sei harmlos, aber der Impfstoff sei der Killer. Dabei kann SARS-Cov-2 aus einem Labor stammen und verbastelt worden sein. Er wäre dann kein normales „Naturprodukt“, sondern ein gefährliches synthetisches Experiment.

Klassische Verschwörungsmedien scheinen ein Ablenkungsmanöver zu sein. Statt echter Forschung über Geheimoperationen gibt es schlechte Pseudo-Forschung. Bei COVID sollte man untersuchen, warum die US Biodefense so „versagt“ hat und wie krass international die Biowaffen-Programme sind und dass es hunderte Laborunfälle in den USA pro Jahr gibt, bei denen die betreffenden Erreger oft geheim gehalten werden. Stattdessen kamen die Republicans, FOX News, Trump und Infowars mit einem Ablenkungsmanöver: Lockdowns seien links und die Agenda der linken Weltverschwörung. Die Leute jagen ein Phantom, das nicht wirklich existiert und von Geheimdiensten zusammengefälscht wurde: Die Weisen von Zion. Die Menschen streiten sich untereinander, links gegen rechts. Und so haben die US-Behörden ihre Ruhe.

Woran erkennt man eine schlechte Verschwörungshypothese? Sie ist hyperkompliziert, implausibel und die Verschwörung wäre leicht aufzudecken. Und die schlechte Hypothese wird als die einzig wahre gepriesen. Die linke Verschwörung mit internationalen Bankern drumherum soll also den Plan ausgeheckt haben, schädliche Impfstoffe zu produzieren und den Leuten zu verabreichen, obwohl der Virus SARS-Cov-2 an sich harmlos sei. Die böswilligen Akteure müssten in zig Ländern mit unzähligen Mitwissern die Operation koordinieren. Und jederzeit könnten Wissenschaftler und Spione aus irgendeinem Land absolut überzeugende Beweise finden im Labor, dass die Impfungen total schädlich seien und dass SARS-Cov-2 belanglos sei. Dann wäre die Verschwörung geplatzt und die linke Weltverschwörung wäre entblößt und tödlich verwundet. Man merkt, dass da Wunschdenken mit reinspielt bei dieser Verschwörungshypothese. Der Wunsch, die Verschwörung sei relativ leicht zu durchschauen und könnte die Verschwörer-Gruppe schnell zu Fall bringen. Dazu passten ja auch der Q-Unfug und der Trump-Hype. Die Vorstellung, der Endsieg stünde kurz bevor.

Den Supermächten ging es prächtig vor COVID. Alles lief wie am Schnürchen. Trotzdem soll die Führungsebene einer linken Weltverschwörung von „internationalen Bankern“ entschieden haben, alles zu riskieren mit einer Fake-Pandemie, die man in allen drei Supermächten und zig anderen Ländern veranstalten müsste und mit hochgefährlichen Impfstoffen. Volles Risiko. Alles auf eine Karte setzen. Sobald aber irgendjemand auf der Welt im Labor klipp und klar nachweist, dass SARS-Cov-2 harmlos ist, die Impfstoffe aber tödlich, wäre das Spiel aus. Kein Profi würde so vorgehen. Man könnte einfach ins Regal greifen und einen wirklich gefährlichen Virus loslassen. Manche meinten zu mir, eine Fake-Pandemie sei besser zu kontrollieren als eine echte Pandemie. Das ist aber auch kein überzeuegendes Gegenargument. Sicherlich werden Länder fertig mit einem Virus mit rund 1% Todesrate und der Verbreitungsrate wie sie SARS-Cov-2 hat.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Putins Vertrauter wollte russischen Atomstrom über Kaliningrad für Deutschland

Robert Habeck hat einen Skandal am Hals wegen dem Atomausstieg. Die Grünen und die SPD betonten immerzu Klimaschutz...

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...