spot_img

Endlich Ermittlungen gegen Hunter Biden, und nicht nur wegen Steuerhinterziehung

Datum:

Die Ermittlungen gegen den Sohn des designierten Präsidenten Joe Biden, Hunter, sind nach Angaben einer Person, die die Ermittlungen aus erster Hand kennt, umfangreicher, als eine aktuelle Aussage von Hunter Biden vermuten lässt.

Am Mittwoch sagte Hunter Biden, er sei wegen einer Steueruntersuchung der US-Staatsanwaltschaft in Delaware kontaktiert worden. Der Bundesstaat Delaware ist die Heimat des mächtigen DuPont-Clans, der die Karrieren von Hunter, Joe und Beau Biden förderte. In Delaware haben die Bidens wohl wenig zu befürchten.

Neben Delaware habe auch die Abteilung für Wertpapierbetrug im südlichen Bezirk von New York die Finanzen von Hunter Biden überprüft, so die Person, die von der Untersuchung direkt wusste. Die Person sagte, dass die Ermittler in Delaware und Washington seit Anfang letzten Jahres auch potenzielle Geldwäsche und Hunter Bidens Auslandsverbindungen untersuchten. Die Person sprach unter der Bedingung der Anonymität, da sie nicht befugt seien, die Angelegenheit öffentlich zu diskutieren.

Zusätzlich zur Untersuchung von Hunter Biden führen die Bundesbehörden im westlichen Distrikt von Pennsylvania eine strafrechtliche Untersuchung eines Krankenhausbetriebs durch, an dem Joe Bidens Bruder James beteiligt war. Bundesbeamte haben Fragen über die Rolle von James Biden in diesem Geschäft gestellt, so eine zweite Person mit direktem Wissen über diese Untersuchung, die nach eigenen Angaben noch andauert.

Es gibt keine Anzeichen dafür, dass gegen Joe Biden selbst ermittelt wird, aber wenn die Fälle bei Amtsantritt von Joe Biden noch offen sind, könnten sie seine Präsidentschaft erschweren und die Geschäfte seiner Verwandten, die oft versuchen, aus den politischen Verbindungen der Familie Biden Kapital zu schlagen, in ein schlechtes Licht rücken.

In den letzten Jahren war Hunter Biden im Vorstand des ukrainischen Energieunternehmens Burisma tätig, dessen Gründer mit Korruptionsvorwürfen konfrontiert wurde, und arbeitete juristisch für Gabriel Popoviciu, einen der Korruption beschuldigten rumänischen Geschäftsmann.

Hunter Biden hat auch Geschäfte mit dem chinesischen Ölmagnaten Ye Jianming und einem Partner von Ye, Patrick Ho, verfolgt. Im Jahr 2018 wurde Ho im südlichen Distrikt von New York wegen Verletzung des Foreign Corrupt Practices Act verurteilt, weil er versucht hatte, Regierungsbeamte im Tschad und in Uganda zu bestechen. Ein weiterer Geschäftspartner von Hunter Biden, Devon Archer, wurde 2018 im südlichen Bezirk von New York wegen nicht damit zusammenhängender Betrugsvorwürfe verurteilt. Als Teil dieses Falles tauchten Bankunterlagen auf, die ausländische Zahlungen an Hunter Biden belegen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (02.05.24) ab 19 Uhr: Operation Trust

Die Kommunisten setzten alles auf ein doppeltes, groß angelegtes Täuschungsmanöver; die Vorbereitung einer breiteren ideologischen Aufstellung samt weitgehender...

Auch im Kalten Krieg bandelte Deutschlands extreme Rechte mit den Chinesen an

Maximilian Krah oder Alice Weidel von der AfD sind beileibe nicht die ersten aus dem rechten Lager, die...

Dugin bewirbt im Tucker-Interview seinen National-Bolschewismus

Kommentar Tucker Carlson macht falsch, was man falsch machen kann. In seinem Interview mit Putin verstand er nicht einmal,...

Krah (AfD) liefert dünne Ausreden und setzt auf das China-Konzept von Henry Kissinger

Kommentar Maximilian Krah (AfD) hat noch etwas Rückhalt bei seinem Zielklientel und natürlich bei dem Compact-Magazin. In einem neuen...