spot_img

10% der französischen Intensivbetten sind bereits voll mit COVID-Patienten

Datum:

Frankreich hat mit mehr als 16.000 neuen Coronavirus-Fällen innerhalb von 24 Stunden einen weiteren Tagesrekord aufgestellt. Die 16.096 neuen Fälle sprengten den bisherigen Rekord von 13.498, der erst am Sonntag aufgestellt wurde, und brachten Frankreichs Gesamtzahl auf fast eine halbe Million Infektionen, während mehr als 1.000 Menschen zum ersten Mal seit Juni auf der Intensivstation liegen.

Frankreich hatte im Zuge der Pandemie seine Intensivbetten auf 10.000 verdoppelt. Davon sind 10% nun bereits durch COVID-Patienten ausgereizt. Länder wie Italien oder Spanien haben weniger Intensivbetten.

Die Stadt Marseille wurde in „höchste Alarmbereitschaft“ versetzt, da die Intensivstationen voll sind, während Paris und 10 weitere Städte in „erhöhter Alarmbereitschaft“ sind und Bars und Restaurants vorzeitig schließen müssen. Während die Zahl der Todesfälle weit unter dem Höchststand von März und April liegt, sterben in Frankreich nun täglich Dutzende von Menschen in Krankenhäusern, während es Ende Juli und Anfang August nur eine Handvoll waren.

Die jüngste Aktualisierung vom Donnerstag zeigte 52 neue Todesfälle in französischen Krankenhäusern, womit sich die Gesamtzahl der Todesfälle im Land auf 31.511 erhöht hat.

Täglich werden Hunderte von Menschen mit Covid-19 in Krankenhäuser eingeliefert, und mehr als 6.000 Patienten befinden sich derzeit auf Coronavirus-Stationen. Mehr als 1.000 Menschen befinden sich seit Anfang Juni zum ersten Mal auf der Intensivstation, obwohl sich die Kapazität seit vor der Pandemie auf rund 10.000 verdoppelt hat.

Die Intensivstationen in Marseille füllen sich, und die Krankenhäuser warnen, dass das Gesundheitssystem kurz vor einer Überlastung steht.

Frankreichs Gesundheitsminister hatte vor kurzem einen weiteren massiven Lockdown ausgeschlossen, einen Tag nachdem das Land einen täglichen Rekordhoch der Covid-19-Fälle mit 8.975 weiteren Infektionen gemeldet hatte.

Gesundheitsminister Olivier Veran sagte, Frankreich müsse wachsam bleiben, da in den kommenden zwei Wochen mehr Menschen auf Intensivstationen eingeliefert werden, was ein Wiederaufflammen der COVID-19-Infektionen in den letzten Tagen widerspiegelt.

Veran schloss jedoch die Notwendigkeit einer neuen landesweiten Abriegelung aus und teilte dem BFM-Fernsehen mit, dass Frankreich über andere Mittel zur Bekämpfung des Virus verfüge, darunter auch Tests.

Ich kann mir eine allgemeine Abriegelung nicht vorstellen. Die Abriegelung war ein Deckel auf einem überquellenden Kochtopf”, sagte er.

Die französische Regierung stimmt einer Studie von Analysten der Französischen Schule für Öffentliche Gesundheit (EHESP) zu, die zu dem Schluss kommt, dass die Sperrmaßnahmen 60.000 Todesfälle in Frankreich verhindert haben, sagte Gesundheitsminister Olivier Véran am Freitagmorgen. Die Sperrung hatte die Überlastung der Intensivstationen verhindert. Ohne diese Maßnahmen wären bis zum 20. April mehr als 100.000 Betten auf der Intensivstation benötigt worden. Die Kapazität der französischen Krankenhäuser, die in Vorbereitung auf den Ausbruch der Epidemie verdoppelt wurde, beträgt nur 10.000 Betten.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Putins Vertrauter wollte russischen Atomstrom über Kaliningrad für Deutschland

Robert Habeck hat einen Skandal am Hals wegen dem Atomausstieg. Die Grünen und die SPD betonten immerzu Klimaschutz...

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...