spot_img

Trump spielte gezielt Gefährlichkeit von SARS-Cov-2 herunter, um keine Panik zu erzeugen

Datum:

Präsident Donald Trump sprach in aufgezeichneten Interviews unter vier Augen über die tödliche Natur des Coronavirus, obwohl er Anfang des Jahres öffentlich die Schwere von COVID-19 herunterspielte, bevor die Pandemie fast 200.000 Amerikaner das Leben kosten würde.

Der Präsident teilte seine Einschätzung mit Bob Woodward von der Washington Post in aufgezeichneten Telefoninterviews im Februar, als sich das Virus von China aus auf andere Teile der Welt ausbreitete.

In aufgezeichneten Interviews, die am Mittwochnachmittag enthüllt wurden, gab Trump zu: „Das ist tödliches Zeug“.

„Man atmet einfach die Luft ein, und so wird es weitergegeben“, sagte Trump bei einem Anruf am 7. Februar. „Und so ist das eine sehr knifflige Angelegenheit. Das ist eine sehr heikle Sache. Es ist auch tödlicher als selbst die ausgewachsene Grippe.“

Trump war am 28. Januar im Oval Office über das Virus informiert worden, wie Auszüge aus der Washington Post beschreiben.

Der nationale Sicherheitsberater Robert O’Brien warnte ihn: „Dies wird die größte Bedrohung der nationalen Sicherheit sein, der Sie während Ihrer Präsidentschaft gegenüberstehen“, so Woodward.

O’Briens Stellvertreter, Matthew Pottinger, warnte, die Bedrohung sei vergleichbar mit der Grippepandemie von 1918, die weltweit 50 Millionen Menschen tötete.

Öffentlich sagte er der Nation, dass das Virus „verschwinden“ werde und „alles gut werden würde“.

Trump sagte der Nation am 30. Januar: „Wir glauben, dass wir es sehr gut unter Kontrolle haben. Wir haben im Augenblick in diesem Land nur sehr wenige Probleme – fünf. Und diese Menschen erholen sich alle erfolgreich.“

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Putins Vertrauter wollte russischen Atomstrom über Kaliningrad für Deutschland

Robert Habeck hat einen Skandal am Hals wegen dem Atomausstieg. Die Grünen und die SPD betonten immerzu Klimaschutz...

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...