spot_img

VICE veröffentlicht „Aussteigerbericht“ der Tochter des Schall&Rauch-Bloggers

Datum:

shutterstock_289070030-1375

Kommentar

VICE biedert sich wieder als Stimme der Vernunft an und präsentiert einen Enthüllungsbericht der Tochter vom Betreiber des Schall&Rauch-Blogs. Ihren Schilderungen zufolge sei ihr Vater ein Haustyrann gewesen, dessen schwierige Persönlichkeit und die Sucht nach dem Verschwörungskult die Familie auseinandertrieben. Sie selbst habe sich quasi den Fängen der Verschwörungstheoretiker-Sekte entzogen und führe heute ein normales Leben.

Eine Stellungnahme des eher verschlossenen Bloggers (Pseudonym „Freeman“) zu diesen Darstellungen gibt es nicht, sondern nur den subjektiven „Aussteigerbericht“der Tochter über den Patriarchen und eine „gefährliche“ Szene, in der Halbwissen emotional und „wild gestikulierend“ verbreitet wird. Keine sachliche Auseinandersetzung mit den Stärken und Schwächen der Arbeit von Freeman, sondern eine persönliche Attacke auf dem Umweg über das persönliche Umfeld.

Er hätte seine Tochter quasi für den Verschwörungskult rekrutiert und nun ließ sie sich rekrutieren von VICE, um sich mit ihrer Lebensbeichte abzureagieren; ohne natürlich dabei ihren Namen zu nennen, versteht sich.

Ich selbst kenne die Probleme der Szene genau, allerdings sind diese Probleme in jeder Szene vorhanden und man sollte generell nicht Bildung verwechseln mit einer Szene. Manche werden süchtig nach der Videospiel-Szene oder einer anderen, oft teuren und zeit-intensiven Szene und vernachlässigen dabei ihren Beruf, ihr Bankkonto, ihre Gesundheit und ihr persönliches Umfeld.

Und wo wir bei dem Thema Politik sind; es ist in praktisch jedem Land üblich, starke und oft irrige Meinungen leidenschaftlich zu vertreten, wild gestikulierend und missionierend. Wenn Sie einmal gesehen haben, wie Amerikaner, Franzosen oder Italiener oder Türken über Politisches reden, wissen Sie was ich meine. In den USA geraten Wahlkampfveranstaltungen der Mainstream-Kandidaten regelmäßig zu Straßenkämpfen. In Deutschland galt es als normal, dass Kanzler Kohl einen ehemaligen Nazi-Großindustriellen zum Gönner hatte und linke Politiker mit RAF-Terroristen und Mao sympathisierten.

Es gibt keine Sonderregeln für die Szene der Verschwörungstheoretiker. Es gibt nicht einmal eine vernünftige Definition für die von VICE gescholtene „Truther“-Szene. Die Tochter des Bloggers „Freeman“ beklagt ihr eigenes Halbwissen. Ihr steht es frei, echte Fachliteratur in die Hand zu nehmen über Diplomatie, Politik, Geschichte, Militärgeschichte, Geheimdienste usw. Es sind keine Verschwörungs-Blogs oder Truther-Videos notwendig. Es gehört zum Erwachsen-Sein dazu, zu verstehen, dass die Welt ein sehr gefährlicher Ort ist voll mit Raubtieren.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (02.05.24) ab 19 Uhr: Operation Trust

Die Kommunisten setzten alles auf ein doppeltes, groß angelegtes Täuschungsmanöver; die Vorbereitung einer breiteren ideologischen Aufstellung samt weitgehender...

Auch im Kalten Krieg bandelte Deutschlands extreme Rechte mit den Chinesen an

Maximilian Krah oder Alice Weidel von der AfD sind beileibe nicht die ersten aus dem rechten Lager, die...

Dugin bewirbt im Tucker-Interview seinen National-Bolschewismus

Kommentar Tucker Carlson macht falsch, was man falsch machen kann. In seinem Interview mit Putin verstand er nicht einmal,...

Krah (AfD) liefert dünne Ausreden und setzt auf das China-Konzept von Henry Kissinger

Kommentar Maximilian Krah (AfD) hat noch etwas Rückhalt bei seinem Zielklientel und natürlich bei dem Compact-Magazin. In einem neuen...