spot_img

Roboterinsekten & genetisch veränderte Moskitos gegen Denguefieber

Datum:

Wissenschaftler in den USA haben Roboter in der Größe von Fliegen geschaffen die wie ihre natürlichen Pendants wilde Flugmaneuver beherrschen.

Die Robo-flies aus Karbonfaser wiegen einen Bruchteil eines Gramms und sollen laut den Entwicklern der Harvard-Universität beispielsweise bei Rettungsoperationen eingesetzt werden. Die technologie hat sehr wohl auch militärische Implikationen und im Bezig auf spionage.

In Florida sollen währenddessen tausende gentechnisch veränderte Moskitos freigelassen werden um das Risiko für Touristen, An Dengue-Fieber zu erkranken, zu reduzieren.
Die Behörde FDA muss für dieses Experiment noch ihre Zustimmung geben.

Die Aedes aegypti moskitos übertragen das Dengue-Fieber, welches außerhalb von Florida keys in den USA ausgerottet ist.

Die veränderten Mücken der britischen Firma Oxitec sind Männchen und stechen nicht, bei Paarungen haben die Nachkommen einen Defekt der sie nicht ausreifen lässt. Nach ein paar Generationen soll die Mückenpopulation verschwunden sein. Für Dengue gibt es keinen Impfstoff.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...