spot_img

Unbezahlte Suspendierung am Arbeitsplatz in Russland sei „keine Zwangsimpfung de facto oder de jure“

Datum:

In Moskau arbeiten nach Schätzungen der stellvertretenden Bürgermeisterin Anastasia Rakova 3,5 bis 4 Millionen Menschen in Berufen, die den neuen Regeln für Zwangsimpfungen unterliegen. Das bedeutet, dass mindestens 2,1 bis 2,4 Millionen von ihnen fristgerecht geimpft werden müssen.

Russlands Politiker haben beteuert, dass die Kampagne keine „Zwangsimpfung“ sei und dass die Russen immer noch das Recht haben, sich einer Impfung zu verweigern. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte am Montag, dass es in Russland keine „de facto oder de jure“-Impfpflicht gebe.

Die Behörden haben jedoch erklärt, dass Arbeitgeber das Recht haben, Arbeitnehmer, die sich weigern, sich impfen zu lassen, ohne Bezahlung nach Hause zu schicken.

Peskow ging noch einen Schritt weiter und sagte am Donnerstag, Moskauer im Dienstleistungssektor, die sich nicht impfen lassen wollen, „sollten einfach aufhören, im Dienstleistungssektor zu arbeiten“. Die Überprüfungen werden online mithilfe der landesweiten Impfdatenbank Russlands durchgeführt, die die Daten jedes Russen enthält, der gegen das Coronavirus geimpft wurde. Die Moskauer Behörden sagen, dass sie per Gesetz das Recht haben, Unternehmen, die die Anforderungen nicht erfüllen, mit Geldstrafen zu belegen und/oder ihre Standorte in der Hauptstadt für bis zu 90 Tage zu schließen.

In Leitlinien, die die Moskauer Coronavirus-Taskforce und der Verbrauchergesundheitswächter Rospotrebnadzor Arbeitgebern herausgeben, sagten Vertreter, dass sie angesichts des Ernstes der epidemiologischen Situation den Behörden empfehlen würden, Unternehmen zu schließen, die sich nicht an die Regeln halten, anstatt Geldstrafen zu verhängen.

Nach russischem Recht haben die Behörden jeder Region das Recht, einen epidemiologischen Notfall auszurufen, während dem die regionalen Behörden obligatorische Impfprogramme einführen können. Die Moskauer Coronavirus-Task Force hat erklärt, dass die Maßnahmen legal seien und hat aktiv Rechtsgutachten veröffentlicht, die diese Position unterstützen.

Verschwörung „westlicher Impfgegner“

Westliche Aktivisten, die gegen Corona-Maßnahmen und Impfungen wettern, sind oftmals gleichzeitig Russenpropagandisten. Umgekehrt machen russische Funktionäre nun eine westliche Verschwörung dafür verantwortlich, dass sich Impfskepsis in russischen sozialen Medien verbreitet.

Die sogenannten Anti-Vaxxer aus westlichen Ländern betreiben subversive Aktivitäten in russischen sozialen Medien, um die Wähler gegen die aktuellen Behörden aufzuhetzen, wenn die Wahlen bevorstehen. Der Leiter der Überwachungsgruppe verfolgt die Maßnahmen zur Einmischung in die souveränen Angelegenheiten Russlands in der Vorbereitungsphase und Abhaltung der russischen Parlamentswahlen.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...