spot_img

Bis Ende des Monats 100.000 russische Truppen und 7000 gepanzerte Fahrzeuge bereit zur Invasion

Datum:

Die Ukraine befürchtet, dass bis Ende des Monats mehr als 100.000 russische Truppen an ihren Grenzen stationiert sein werden, 7000 gepanzerte Fahrzeuge, eine Reihe an Raketenwerfern und weiteres Gerät.

Ein Bericht der ukrainischen Regierung schätzt, dass der Kreml bis zu 30.000 zusätzliche Soldaten herankarren wird um die bereits mobilisierten 80.000 zu unterstützen, die bereits auf den Vormarsch warten. Die Zahlen basieren auf Geheimdienst-Informationen und Satellitenfotos. Truppen und Ausrüstung werden über hunderte von Kilometern durch Russland bewegt.

Moskau hat behauptet, man habe keine Pläne für eine Invasion und führe lediglich militärische Übungen durch, aber Kiew befürchtet auch, dass der Kreml Atomraketen auf die Krim, die 2014 gewaltsam annektierte Halbinsel Russland, verlagern könnte, sagte der ukrainische Verteidigungsminister gestern.

„Die Infrastruktur der Krim wird für die potenzielle Lagerung von Atomwaffen vorbereitet“, sagte Taran gegenüber dem Verteidigungsunterausschuss des Europäischen Parlaments. „Die bloße Anwesenheit von Nuklearmunition auf der Halbinsel kann eine ganze Reihe komplexer politischer, rechtlicher und moralischer Probleme auslösen.“

Experten rechnen damit, dass Russland innerhalb weniger Tage einen Krieg gegen die gesamte Ukraine gewinnen könnte. Welchen Sinn soll es machen, nur einen Streifen im Osten der Ukraine abzusichern? Einzig eine komplette Invasion ergibt militärisch und strategisch Sinn, wobei auch das Baltikum betroffen sein könnte.

In dem Bericht der Post des ukrainischen Verteidigungsministeriums mit dem Titel „RUS-Truppen versammeln sich um UKR“ heißt es:

„Bis Ende April 2021 werden die Russen bis zu 26 BTGs (Battalion Tactical Groups) einsetzen, mehrere Artillerie-Taktiken Gruppen, Luftverteidigungseinheiten, Aufklärungseinheiten und 4 Abteilungen der Special Operations Forces. Die geschätzte Gesamtmenge beträgt 54 BTGs, bis zu 107.000 Soldaten, bis zu 1.300 Panzer, 3.700 gepanzerte Fahrzeuge, bis zu 1.300 Artilleriesysteme und Mörser sowie bis zu 380 Raketensysteme mit mehreren Starts.“

Russlands Lösungsvorschlag besteht darin, dass die Ukraine föderalisiert und den abtrünnigen Regionen eine dauerhafte Autonomie gewährt wird. Dies ist jedoch für die ukrainische Regierung sowie für Großbritannien und die USA nicht akzeptabel.

Die Schwarzmeerflotte ist eine der größten und beeindruckendsten in Russland. Sie umfasst insgesamt 47 Schiffe, sieben U-Boote und rund 25.000 Soldaten – hauptsächlich Marines.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...