spot_img

Putin ließ sich impfen – und lässt seine Troll-Armeen gegen westliche Impfstoffe agitieren

Datum:

Bild: kremlin.ru

Kommentar

Der russische Präsident Wladimir Putin wurde gegen Covid-19 geimpft und fühle sich gut, sagte sein Pressesprecher Dmitry Peskov am Dienstag gegenüber TASS. Er sagte jedoch nicht, welcher der drei russischen Coronavirus-Impfstoffe verwendet worden war. Der Kreml-Sprecher sagte zuvor, der Kreml habe sich entschieden, diese Informationen nicht weiterzugeben, da „alle drei russischen Impfstoffe absolut zuverlässig und wirksam sind“.

Die neurechten Kreise im Westen, die für gewöhnlich Putin als Führer und Vorbild betrachten, bilden sich jedoch ein, politische Erfolge erzielen zu können, indem sie den Virus SARS-Cov-2 als belanglos beschreiben und die westlichen Impfstoffe als gefährliche Killer. Russland reagierte mit den gleichen Standard-Methoden auf die Pandemie, darunter auch Lockdowns. Im Westen sind es ausgerechnet die einschlägig bekannten Putin-Fans, die von einer Fake-Pandemie reden als das Werk einer linken Weltverschwörung. Wirklich in Übereinstimmung bringen konnten die Putin-Fans ihren Agitprop nicht mit den Vorgängen in Russland und ihrer Putin-Verherrlichung. Soll Putin nun Teil der linken Weltverschwörung sein? Oder soll die Weltverschwörung in der Lage gewesen sein, ihn zum Mitmachen zu zwingen?

Auch Trump, der Guru der neurechten Szene, sprach sich wiederholt für die Impfung aus. Was der neurechten Szene praktisch keine Schlagzeile wert ist. Man hat sich hineingesteigert in die Fantasie, mit der extremen Verharmlosung des Virus und der Fake-Pandemie-Hypothese könne man magisch Millionen Wähler beschaffen für die AfD, was aber auch nach einem Jahr Pandemie völlig misslungen ist. Die AfD ist bereits seit vielen Monaten zu großen Teilen auf dem Verharmloser-Kurs. Der AfD-Abgeordnete Bystron halluzinierte kürzlich bei seinem Russland-Besuch, dass die Partei jetzt bei 20% in Umfragen läge statt 10% wenn man sich nur vorbehaltlos eingelassen hätte auf prominentere Corona-Aktivisten.

Die Performance der CDU in der Pandemie war ärmlich und nun sinkt die Partei in Umfragen deutlich, wovon aber nicht die AfD profitiert, sondern die Grünen. Moskau kann es egal sein, denn man pflegt seit Jahrzehnten auch enge Beziehungen zu den Grünen, inklusive Agenten aus den Ostblock-Geheimdiensten.

Die Online-Influencer beharren auf der Vorstellung, man könne politisch etwas erreichen, wenn man Infektionen mit SARS-Cov-2 als belanglos abtut, aber gleichzeitig Horror-Panik erzeugt vor Impfstoffen, bei denen nur ein Bruchteil des Virus zum Einsatz kommt. Stefan Schubert versucht beim KOPP Verlag, die nächste Aktivisten-Hype-Welle zu zünden:

„Wir werden also noch dieses Frühjahr Demonstrationen mit sechsstelligen Teilnehmerzahlen in Berlin erleben. Man fragt sich auch, wie der von den Mainstream-Medien geforderte harte Polizeieinsatz gegen friedliche Bürger in der Realität aussehen soll.“

Solche Demos sind in Russland natürlich verboten. Auch Online-Aktivismus wird bestraft, der Russlands Regierung dabei behindern könnte, die Pandemie zu bekämpfen. In Berlin kommen wohl wieder nur 35.000 Aktivisten zusammen, es hat keine Auswirkungen auf die Politik und damit wäre das Limit erreicht von dem, was die Aktivisten-Bewegung leisten kann.

Schubert zieht einen bizarren Vergleich:

„Wie schnell solche Situationen ausufern und nicht mehr beherrschbar sind, hat die ganze Welt im Januar dieses Jahres in Washington live auf den Bildschirmen verfolgen können.“

Der Kapitols-Sturm war ein Desaster, die entsprechenden Aktivistenkreise unterwandert von den Behörden.

Wenn die Berlin-Demos wieder wirkungslos verpuffen, fantasieren die Influencer dann wieder von hunderttausenden oder gar über 1 Million Teilnehmern? Wird man dann wieder hetzen gegen jeden, der die Pandemie erst nimmt? Schiebt man den Misserfolg wieder auf diejenigen, die bei dem Aktivismus nicht mitmachen wollten?

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...