spot_img

Bis zur Hälfte der brasilianischen Intensivpatienten mit COVID sind nun unter 50 Jahre alt

Datum:

Die Haltung der brasilianischen Regierung zur Pandemie war: Einfach laufen lassen, denn es handle sich nicht um etwas besonders Gefährliches. Es werde sich eine Herdenimmunität heranbilden und dann sei alles in Ordnung. Stattdessen frisst sich die Krankheit immer mehr durch due Bevölkerung hindurch und optimiert sich selbst durch Mutationen angesichts der vielen Neuinfektionen, um immer mehr und immer jüngere Menschen zu befallen.

Das Krankenhaus „Unserer Lieben Frau von der Empfängnis“ in Porto Alegre wurde von einer Flut nervöser, keuchender Patienten getroffen. Viele von ihnen waren zuvor gesund und verblüffend jung.

Vor Ende 2020 infizierte sich ein Familienmitglied, aber nicht die anderen drei oder vier Mitglieder, obwohl sie in derselben Umgebung lebten. Wenn es jetzt einen bestätigten Fall gibt, sind alle mit dem Virus infiziert. Marcos Boulos, ein führender Spezialist für Infektionskrankheiten, sagte, er habe keinen Zweifel daran, dass die P1-Variante zu Brasiliens steigender Fallzahl beitrage. Boulos sagte auch, dass anekdotische Beweise aus Krankenhäusern in ganz Brasilien darauf hindeuteten, dass die Variante auch bei jungen Menschen schwerwiegendere Fälle hervorrief.

„Wir haben noch nicht die Daten, um dies kategorisch zu bestätigen, aber es ist möglich, was Ärzte sehen“, sagte der Professor der Universität von São Paulo.

„Hier im Krankenhaus haben wir eine 20-jährige Frau auf unserer Intensivstation in ernstem Zustand. Heute haben Sie ernsthaft kranke Patienten auf der Intensivstation aus allen Altersgruppen. Vorher waren es fast 90% ältere Menschen. Heute sind sie immer noch die Mehrheit, aber nicht auf die gleiche Weise “, fügte Boulos hinzu.

„Wir wissen noch nicht, wie das funktioniert, aber es ist das, was wir sehen … Es gibt keinen anderen Grund, warum junge Menschen plötzlich an einer schwereren Krankheit leiden würden.“

Der Gesundheitsminister von São Paulo, Jean Gorinchteyn, sagte diese Woche gegenüber Reportern, dass auf vielen Intensivstationen dieses Staates die Hälfte der Patienten jetzt unter 50 Jahre alt sei. Er forderte die Bürger auf, Menschenmassen zu vermeiden und zu Hause zu bleiben.

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Russland hat nichts aus Tschernobyl gelernt

Bild: K Budzynski/Shutterstock.com Deutsche Pilze und Wildschweine, besonders in Bayern, sind immer noch radioaktiv belastet durch Cäsium 137 aus...

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...