spot_img

Supreme Court lehnt letzte Option Trumps ab. Das war’s.

Datum:

Präsident Donald Trump erlitt die wohl größte Niederlage, als der Oberste Gerichtshof sich am Freitag Abend weigerte, einen Fall der Generalstaatsanwaltschaft von Texas auch nur anzuhören. Die Trump-Medien hatten einen riesigen Wirbel veranstaltet um den rechtlich abenteuerlichen Versuch, einen Bundesstaat klagen zu lassen gegen die Wahlergebnisse in anderen Bundesstaaten.

Der Supreme Court beinhaltet drei Richter, die während Trumps Präsidentschaft ernannt worden waren. Selbst das nützte nichts. Dazu sei erwähnt, dass alle drei aus den immergleichen Kaderschmieden des Establishments stammen. Trump-Medien hatten die drei Richter als rebellische Figuren fehlrepräsentiert und unterstellt, dass die US-Oberschicht strikt in links und rechts geteilt sei und diese Fraktionen einen richtiggehenden Krieg gegeneinander führen würden.

„Der Oberste Gerichtshof hat uns wirklich im Stich gelassen“, behauptete Trump, als er auf Twitter seinen Unmut kundtat. Wie üblich sind anderen Schuld, nicht etwa er selbst oder die Faktenlage.

stimmte die Mehrheit der Richter des Obersten Gerichtshofs nicht mit dem Präsidenten überein und sieben von ihnen stimmten dafür, den Fall komplett abzuweisen, ohne dass er angehört wurde.

Die Richter Clarence Thomas und Samuel Alito sagten, dass sie den Fall angehört hätten, aber dass sie sich geweigert hätten, das Wahlergebnis zu kippen, was das Ergebnis effektiv 9 zu 0 machte.

Seit Wochen sind die juristischen Winkelzüge von Trumps Anwälten aussichtslos und eher Marketing, um die Niederlage schönzufärben. Einigen Republicans geht der Zirkus zu weit und befürchten, wichtige Senats-Sitze zu verlieren. Trump hat neben dem Supreme Court auch bereits das FBI und sein eigenes Justizministerium unter AG Barr beschuldigt, sich gegen ihn verschworen zu haben.

Der Beschluss lautet:

„Der Antrag des Staates Texas auf Zulassung einer Klage wird mangels Klagebefugnis gemäß Artikel III der Verfassung abgelehnt. Texas hat kein gerichtlich erkennbares Interesse an der Art und Weise, wie ein anderer Staat seine Wahlen durchführt, nachgewiesen. Alle anderen anhängigen Anträge werden als gegenstandslos abgewiesen.“

AlexBenesch
AlexBenesch
Senden Sie uns finanzielle Unterstützung an: IBAN: DE47 7605 0101 0011 7082 52 SWIFT-BIC: SSKNDE77 Spenden mit Paypal an folgende Email-Adresse: [email protected]
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img
spot_img

Related articles

Recentr LIVE (25.04.24) ab 19 Uhr: Weltrevolution

China und Russland setzen fanatisch auf den einen Faktor, in dem sie dem Westen voraus sind: Spionage. https://youtu.be/raGKYP0bewg

Geheimdienste schufen die moderne Verschwörungsmythologie

Rechtsextreme, eine Mehrheit der Muslime und zu einem gewissen Grad auch die Linken basieren ihre Sicht auf die...

Worin Krahs China-Träume enden würden

Kommentar Maximilian Krah darf nicht mehr im Wahlkampf für die AfD auftreten und sein Assistent ist nun in Haft...

SPIEGEL: Geheimdienstler haben angeblich Video von Bystron (AfD) mit mutmaßlicher Übergabe von Bargeld

Kommentar Als die CDU im Spendensumpf steckte, raunte Helmut Kohl noch etwas von Ehre und verschwieg die Geldquellen, bei...